Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Also lt. meinem Strava war das Waldstück am 07.August.2020 noch teil des Trails. Als ich letztes Jahr dort war, gab es die langweilige Umfahrung.
Ach, interessant. War auch Mitte August 2020 zuletzt da und hatte die Änderung noch gar nicht auf dem Schirm. Schade irgendwie. Aber ok, trotzdem spaßiger Trail. Äh, natürlich nicht, und so kurz, lohnt sich nicht, fahrt nicht hin.😜 Nee, aber klar, muss man ehrlicherweise sagen: die anderen Trails dort sind nicht auf demselben Niveau.

Ach, interessant. War auch Mitte August 2020 zuletzt da und hatte die Änderung noch gar nicht auf dem Schirm. Schade irgendwie. Aber ok, trotzdem spaßiger Trail. Äh, natürlich nicht, und so kurz, lohnt sich nicht, fahrt nicht hin.😜 Nee, aber klar, muss man ehrlicherweise sagen: die anderen Trails dort sind nicht auf demselben Niveau.

Der Rest is n ziemlicher Witz ... Hahnenkamm taugt morgens zum Warmfahren und den Geisberg hab ich nach einmal fahren direkt wieder ausm Gedächtnis gestrichen, da lohnen sich die 5min hinradeln ned.

Sind glücklicherweise nur knapp ne Stunde Fahrt von mir aus, da kann man auch mal für 4h Vollgas am Fleckalm hin ... das sind dann 5000hm und 35km, reicht als Tagespensum bestens. :D

Gaisberg geht ja noch und wenn man einem Weltcupfahrer zu sieht wie der den Trail runter fliegt wird einem ganz anders, aber der Lisi Osl Trail ist ein witz, der taugt mir überhaupt nicht...

Aber der Fleckalmtrail wär in Nauders blau, vll paar stellen rot 😂😂😂

Der Rest is n ziemlicher Witz ... Hahnenkamm taugt morgens zum Warmfahren und den Geisberg hab ich nach einmal fahren direkt wieder ausm Gedächtnis gestrichen, da lohnen sich die 5min hinradeln ned.

Sind glücklicherweise nur knapp ne Stunde Fahrt von mir aus, da kann man auch mal für 4h Vollgas am Fleckalm hin ... das sind dann 5000hm und 35km, reicht als Tagespensum bestens. :D
Ja, sehe ich ähnlich. Bin auch öfter mal in der Ecke und manchmal packe ich dann das Bike ein. Nur für die Trails 3 h hinfahren würden sich für mich nicht lohnen. Gaisberg und Lisi Osl fand ich halt großteils bissl einfallslos. Bin aber immer noch auf dem Stand von Mai 2019. Als sie dann für 2020 (oder war das sogar noch 2019?) den Hahnenkammtrail angekündigt hatten, hatte ich ja die Hoffnung, dass sich Kitzbühel da Mühe gibt, ein weiteres interessantes Angebot für den Sommer hinzustellen. Ist aber wie Du sagst eher was zum Warmfahren. Eigentlich großteils auch eine ziemlich einfallslose Abfolge von immer gleichen Kurven.

Aber Mutzkopf im Regen war auch spannend 🤭
Den besten Tag in Nauders hatte ich echt mal als es leicht regnete
Bin nie mehr an diese Zeit vom Bunkertrail ran gekommen🤣🤣🤣

Grad mal auf Strava geschaut, 60 Leute sond den Bunkertrail heute gefahren, welche Strava an hatten, also muss da heute die Hölle los gewesen sein, da normal nur ein kleiner Teil Strava laufen hat

Zuletzt bearbeitet:
Den besten Tag in Nauders hatte ich echt mal als es leicht regnete
Bin nie mehr an diese Zeit vom Bunkertrail ran gekommen🤣🤣🤣

Grad mal auf Strava geschaut, 60 Leute sond den Bunkertrail heute gefahren, welche Strava an hatten, also muss da heute die Hölle los gewesen sein, da normal nur ein kleiner Teil Strava laufen hat
Gibt es Statistiken zum Hochrechnen, wieviel Prozent der Biker am Reschen Strava nutzen? Sind das ungefähr 50% oder mehr/weniger?
Wenn es 50% sind, waren heute 120 Biker am Bunker. Bei ca. 6 Stunden Betrieb wären das 20 pro Stunde. Alle 3min einer. Ganz schöner Betrieb heute.

Gibt es Statistiken zum Hochrechnen, wieviel Prozent der Biker am Reschen Strava nutzen? Sind das ungefähr 50% oder mehr/weniger?
Wenn es 50% sind, waren heute 120 Biker am Bunker. Bei ca. 6 Stunden Betrieb wären das 20 pro Stunde. Alle 3min einer. Ganz schöner Betrieb heute.
ist verlängertes wochenende in den meisten südlichen bundesländern. da wirds sicher ein wenig voller als an nem normalen wochenende

Wie schnell ist er denn wieder in altem Zustand? Was meint ihr?
Oder ist da nix mehr zu retten?

Gar nicht, alle Abschnitte mit Absätzen werden nun umfahren und sind aufwendig zugeschmissen...

das ist das imho größere Problem an der ganzen Sache: es nicht mehr der selbe Streckenverlauf, der Rest bremst sich schon wieder raus mit der Zeit ( :D ) aber hilft halt nix wenn man mehr zickzack und weniger Fall-Linie fährt.

Und dazu (find ich) die Streckenführung der neuen Abschnitte echt mies. Und wenn se schon so bauen hätten se wenigstens die ein oder andere Kurve als Anlieger bauen können. Für mich vom Flow her total vermurkst.

Aber Leute haben sich heute gut verteilt. Lief heute :D

Und dazu (find ich) die Streckenführung der neuen Abschnitte echt mies. Und wenn se schon so bauen hätten se wenigstens die ein oder andere Kurve als Anlieger bauen können. Für mich vom Flow her total vermurkst.

Aber Leute haben sich heute gut verteilt. Lief heute :D
Ganz genau, du kommst da teilweise mit gut Geschwindigkeit wo an, wo es vorher geradeaus ging und nun geht es plötzlich 90° nach rechts weg, kein Anlieger, nur loser Sand, ohne Vorwarnung... Viel gefährlicher als alles andere...
Flow gibt es nicht dort, fährt sich komplett unrund

Hi Leute,

wer bei den 3-Länder Enduro Trails unterwegs ist, sollte definitiv die Tour durch die Uina Schlucht mitnehmen. Ist meiner Meinung nach einer der schönsten Touren im Alpen-Raum. Ich bin sie letztes Jahr gefahren und habe eine ausführlichen Touren Bericht in Form eines Videos gemacht:

Schöne Grüße,
Outi 🤙

So, zwei Tage Reschen sind rum und ich muss sagen ich brauch wohl en Teleskop um das Niveau zu finden auf dem ihr hier Jammert weil von hier unten kann ich das nicht erblicken... :ka:
  1. Maximum waren zirka 10minuten Warten am Lift.
  2. Ausgebremst im sinne von ich muss am Trail stehen bleiben wurde ich genau 1. mal von einer kleinen gruppe am Bunkertrail die im unteren Teil runter geschoben haben aber das gut sichtbar, Freundlich und sind sofort zur seite 😗
  3. Die "entschärfung" wäre mir nicht mal aufgefallen wenn ichs nicht wüsste, aber ich fahr da ja auch nur einmal im jahr.. und die ist doch bis auf die veränderte Streckenführung sowieso nur Provisorisch, direkt daneben wird weiter am Flow gearbeitet :ka:
  4. Ich bin nicht oft da aber ich wurde weder eingeholt noch überholt aber dafür hab ich xx Leute Überholt also wo waren die ganzen Nörgler hier die scheinbar mit 80kmh den Schöneben runter Ballern :awesome:

5. Haideralm und Mutzkopf sind leer.. wenn euch in Nauders oder Schöneben zuviel los ist dann bevölkert doch die lifte mal etwas mehr aber da müsste man ja selber Strampeln :D

Ich kann nur jedem mal empfehlen an einem Schönen Ferien Wochenende den Geisskopf zu besuchen und am besten Versucht ihr dann noch den Flow Country zu "Fahren" für die extra Portion Menschenhass.. 🤪
Es ist zwar deutlich mehr los als Letztes Jahr aber das verteilt sich recht gut auf die Trails

Zurück