Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Du warst noch nie im "richtigen" Italien ne Pizza essen oder? :D

Die drei Läden da am Grenzübergang sind maximal als OK zu bewerten.
Eigentlich geht man da nur hin, wenn man auf'm Campingplatz wohnt weil's sonst nix anderes gibt fußläufig.
Ich hab durchaus oft genug in verschiedenen Regionen Itialiens Pizza essen dürfen um sagen zu können, dass es in Italien auch einiges an schlechten Pizzen gibt, die die von Pizzerie Hans unterbieten.
Die drei besten wären nach meiner Meinung Auriga (Rimini), Rustico (San Fernando,Gran Canaria) und Giovanni R (Hannover). Ich kann sie dir ans Herz legen und klar sagen, dass sie besser sind als "Pizzeria Hans".. aber ob dir die Anreise wert ist, musst du entscheiden...

Dennoch finde ich das Peis-Leistungsverhältnis von Pizzeria Hans, vollkommen in der Kategorie "kann man durchaus jemanden Empfehlen hinzugehen"
 
Oder einfach nach dem Radln auf eine gute, aber nicht überragende Pizza dorthin gehen, ein oder zwei Bierchen dazu trinken und danach zufrieden heimmarschieren. :ka:

Dann kann man aber so gut wie jedes Restaurant im Dreiländereck empfehlen, wenn's nur drum geht satt zu werden und ein Bier zu trinken.

Naja egal, wenn man nix erwartet kann man dort hin. Aber was besonderes erwarten darf man nicht. Mehr hab ich ja nie geschrieben.
Ich hatte die ursprüngliche Frage nicht so verstanden, dass nach gleichwertigen alternativen zum Riesenschnitzel gefragt wurde, sondern nach besseren...

Aber ich sehe schon, dass Hans viele Fans hat. :D
 
Einfach ins Aktiv Hotel Edelweiß in Reschen einchecken, Halbpension buchen und lecker Essen. Ich finde Reschen super, dann kann man jeden Tag mit dem Bunkertrail beenden. Da sind dann kaum noch Biker unterwegs. Abends kann man nochmal zum Start des Etsch Trails treten/schieben.
 
Megagut finde ich die Kaminwurzen beim zweiten „Fleischereifachgeschäft“ in Reschen aus Richtung Nauders kommend. Freu mich jetzt schon drauf die in 4 Wochen wieder zu genießen.
 
Stimmt schon, Reschen ist halt etwas mehr „dolce vita“ inklusive und man kann abends in den Teich hüpfen. Das Bier schmeckt auch besser. Besonders das Edelweiß ist nach dem IBC Artikel ja immer recht beliebt. Man muss aber auch sagen das die Geschichte schon ein etwas dickeres Portmonee benötigt. Bin froh dem PKW Camping entwachsen zu sein und nach Regentagen eine warme Dusche und Sauna genießen zu dürfen. Chichi ist schön, aber im Großen und Ganzen ist man ja eh den ganzen Tag unterwegs und abends naja 🍺. Gutes Frühstück, Ruhe, ein Sicherer Fahrradstellplatz und ordentliche Matratzen im Zirbenzimmer sollten aber schon sein. Haben da seit einigen Jahren einen guten Anlaufpunkt, auch für Winter, Moppettreisende usw.

Für ein länger geplantes Essen, wie gesagt, Grainhof. Kann man auch Tagsüber mal vorbei auf einen Imbiss. Wenn man vorbestellt kann man sich im drei Tisch Gastraum am Abend vom feinsten von der Chefin bekochen lassen.

Der Goldene Löwe in Nauders ist auch OK, gibt es recht guten Fisch. Schnitzel, Nudel & Fleisch findet man ja auch genug und häufig. Mal in die Schweiz einen 9€ Cappuccino trinken kann man fürs Road Book ja auch noch machen ;)
 
Stimmt schon, Reschen ist halt etwas mehr „dolce vita“ inklusive und man kann abends in den Teich hüpfen. Das Bier schmeckt auch besser. Besonders das Edelweiß ist nach dem IBC Artikel ja immer recht beliebt. Man muss aber auch sagen das die Geschichte schon ein etwas dickeres Portmonee benötigt. Bin froh dem PKW Camping entwachsen zu sein und nach Regentagen eine warme Dusche und Sauna genießen zu dürfen. Chichi ist schön, aber im Großen und Ganzen ist man ja eh den ganzen Tag unterwegs und abends naja 🍺. Gutes Frühstück, Ruhe, ein Sicherer Fahrradstellplatz und ordentliche Matratzen im Zirbenzimmer sollten aber schon sein. Haben da seit einigen Jahren einen guten Anlaufpunkt, auch für Winter, Moppettreisende usw.

Für ein länger geplantes Essen, wie gesagt, Grainhof. Kann man auch Tagsüber mal vorbei auf einen Imbiss. Wenn man vorbestellt kann man sich im drei Tisch Gastraum am Abend vom feinsten von der Chefin bekochen lassen.

Der Goldene Löwe in Nauders ist auch OK, gibt es recht guten Fisch. Schnitzel, Nudel & Fleisch findet man ja auch genug und häufig. Mal in die Schweiz einen 9€ Cappuccino trinken kann man fürs Road Book ja auch noch machen ;)
Meinst mit "Teich" den Reschensee? Der ist aktuell leider leer.


IMG_7030.jpeg



IMG_7031.jpeg
 
Wird der See diese Saison noch gefüllt oder bleibt er leer?

Die Alperia Vipower hatte schon vor Monaten begonnen, den Stausee abzusenken. Bis zum Beginn der Arbeiten soll der Wasserspiegel auf ca. 1.472 Meter über dem Meer sinken. Der See wird somit „boudalaar“, wie sich der Bürgermeister in seiner Oberländer Mundart ausdrückt. Und zwar nicht nur während der heurigen Arbeitsphase, sondern auch im nächsten Frühjahr. Laut der genannten Vereinbarung erfolgt die Aufschüttung in den Jahren 2023 und 2024, und zwar jeweils im Zeitabschnitt zwischen Mitte April und Ende Mai.
Man könne laut dem Bürgermeister nur hoffen, dass der Wasserstand nach dem jeweiligen Ende der Arbeiten wieder möglichst rasch steigt.
Aus dem oben verlinkten Artikel, wird wohl über den Sommer wieder angestaut...wie das dann am Ende aussieht im Hinblick auf die letzten sehr trockenen Sommer, bleibt abzuwarten. Ich tippe auf nen kleinen Spaziergang über Mondlandschaft, bis es nasse Füße gibt.
 
Tip für den/die Neuling(e) 1 Seite vorher: die Trails ab Haideralm Richtung Schöneben sind zeitmäßig nicht zu unterschätzen (besonders Plattweg)! Vor allem als Rücktransfer Richtung Nauders am Ende des Tages... 😁
 
Tip für den/die Neuling(e) 1 Seite vorher: die Trails ab Haideralm Richtung Schöneben sind zeitmäßig nicht zu unterschätzen (besonders Plattweg)! Vor allem als Rücktransfer Richtung Nauders am Ende des Tages... 😁

Jo, aber ins Tal kommt man eh immer und dann rollt man halt entspannt den Radweg zurück nach Nauders ... wirklich Zeitkritisch is es nur wenn man noch die Runde über den 3-Länder-Trail mitnehmen will.

Das is ja das schöne, man kommt egal wo man ist immer ans andere Ende des Gebiets ohne nochmals auf ne Gondel angewiesen zu sein.
 
Man kann den auch als WarmUp sehen wenn man danach noch Schoeneben zur Haelfte faehrt und zum Mutzkopf hoch pedaliert :D

Bin aber auch nicht der groesste Fan davon, komme aber klar. Der hat nen paar lustige Abschnitte.
 
Zurück
Oben Unten