Nur, falls olympiatauglich!Geht's hier eigentlich noch um die trails am reschenpass?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur, falls olympiatauglich!Geht's hier eigentlich noch um die trails am reschenpass?
Diskussion: Bitte nein.wenigen ja, die gibt es ja eigentlich immer. Ausnahmen bestätigen die Regel ;-).
Jau, da packst du aber jetzt was aus. Kenne ich gut, da ich oft in München war!
Wir machen jetzt kein Fass und keine Grundsatzdiskussion daraus, aber der Generationenwechsel seither war sicher sehr suboptimal.
Heute geht es primär um das schnelle Geld und "bullocks". Gut, das ist stark veralgemeinert, aber die Vergaben sind doch zumindest teils sehr fragwürdig.
Es wäre schön, wenn es ein Muss wäre, das diese Anlagen weiter genutzt werden müssen und die Allgemeinheit danach auch Zutritt hat. Auch könnte Modernisierung vor Neubau stehen. Nachhaltigkeit und Schonung von Ressourcen müssten Festgeschtrieben sein. Es würe auch helfen Kosten zu sparen. Und ja, Naturschutz darf nicht hinten runter fallen. Heute nicht mehr!
Kannst ja ne PN senden, sollte Dir was auf den Nägeln brennen.gestrichen wg. offtopic
Das war auf Seite 150 schon ThemaMal ein anderes Thema und Frage von mir...
Ich bin von Montag 1.9. bis Montag 8.9. das erste mal in Nauders. Nun habe ich eben gesehen, das an dem Wochenende wo wir ua da sind, vom 5.-7.9 das Specialized Chili Enduro Rennen ist.
Kennt das Event jemand und kann mir sagen, mit was ich da mit Blick auf die Trails und Bahnen rechnen muss bzgl Nutzung/Sperrung?
Zeitweise werden da sicher verschiedene Trails gesperrt... sind aber die restlichen weiter offen?
Und wo kann ich sehen welche Trails an welchen Tagen betroffen sind? Hierzu habe ich bisher keine Infos gefunden
Top, danke!Das war auf Seite 150 schon Thema
Anmelden und mitfahren, dann sind alle Trails offenMal ein anderes Thema und Frage von mir...
Ich bin von Montag 1.9. bis Montag 8.9. das erste mal in Nauders. Nun habe ich eben gesehen, das an dem Wochenende wo wir ua da sind, vom 5.-7.9 das Specialized Chili Enduro Rennen ist.
Kennt das Event jemand und kann mir sagen, mit was ich da mit Blick auf die Trails und Bahnen rechnen muss bzgl Nutzung/Sperrung?
Zeitweise werden da sicher verschiedene Trails gesperrt... sind aber die restlichen weiter offen?
Und wo kann ich sehen welche Trails an welchen Tagen betroffen sind? Hierzu habe ich bisher keine Infos gefunden
Wir waren das letzte Mal auch um die Zeit da und es war eigentlich bis auf ein paar Trails gar kein Ding. Das Gelände mit den Ständen von Specialized etc. ist ganz nett und wir konnten Leihräder ausprobieren.Mal ein anderes Thema und Frage von mir...
Ja kannst direkt an der Bahn Campen. Gibt nen extra Bereich. WC bei der Bahn ist offen.Welchen Campingplatz würdet ihr in der nähe der Bergkastellbahn empfehlen. Bzw. ist es erlaubt an der Bahn zu Campen?
Das wäre schon optimal, habe ich mal hier gelesen von dort aus zu starten?Ja kannst direkt an der Bahn Campen. Gibt nen extra Bereich. WC bei der Bahn ist offen.
Das wäre schon optimal, habe ich mal hier gelesen von dort aus zu starten?
In Verbindung mit früheren Öffnungszeiten.
Kann man gerade am Reschen perfekt machen. Morgens in Nauders am Mutzkopf starten und mit Liftschluss am Schöneben hoch zum Drei-Länder Trail. Dann ist man so sechse/ halbe siebne wieder in Nauders.
Einfach am Mutzkopf pünklich starten. Dann gehen sich bis abends 3 Abfahrten am Mutzkopf, 2 Abfahrten Berkastell, Bunker Transfer, 2x Schöneben, Transfer Heideralm, 2x Heideralm, Transfer Schöneben, evtl. nochmal Schöneben und Drei-Länder Trail aus.
Ist man halt von 9 to 18 durchwegs unterwegs![]()
Plan ist dort ca. drei Tage zu verweilen und dann noch eventuell für zwei tage nach Sölden
Das sind auch die Toiletten länger auf wenn ich mich recht entsinne, oder gibts da an der Bergkastel mittlerweile auch was?Schöneben Talstation ist auch nicht viel besser, aber immerhin mit Seeblick.
sind 24/7 offenDas sind auch die Toiletten länger auf wenn ich mich recht entsinne, oder gibts da an der Bergkastel mittlerweile auch was?
war im Austausch mit Rescheninfo, da wir zur gleichen Zeit unten sind. Bis Freitag nachmittag sind alle Trails offen, ab 14 Uhr ca wird der untere Schönebentrail geschlossen. Am Samstag sind vereinzelt zu verschiedenen Zeiten ein paar Trails geschlossen. Genaue Uhrzeiten wollte Rescheninfo noch durchmailen. Auf dem Komoot Account von Chilimotion sieht man welche Trails am Samstag gefahren werden.Mal ein anderes Thema und Frage von mir...
Danke für die Info. Da sind Samstag bzw Sonntag ja schon einige Trails betroffen.war im Austausch mit Rescheninfo, da wir zur gleichen Zeit unten sind. Bis Freitag nachmittag sind alle Trails offen, ab 14 Uhr ca wird der untere Schönebentrail geschlossen. Am Samstag sind vereinzelt zu verschiedenen Zeiten ein paar Trails geschlossen. Genaue Uhrzeiten wollte Rescheninfo noch durchmailen. Auf dem Komoot Account von Chilimotion sieht man welche Trails am Samstag gefahren werden.
Sollten die Schließzeiten der Trails richtig doof sein, werden wir nach Fiss fahren und da den Bikepark begutachten
Der geht gefühlt einmal um den ganzen Berg rum.Weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber am Mutzkopf entsteht ein neuer Trail.
Direkt rechts neben dem Greentrail(Einstieg Forstweg).
Hatte leider kein Handy dabei, aber sieht stark nach einem Flowtrail aus.
Leute, die nicht so coole Überkönner sind wir man selbst, sind prinzipiell Idioten! Muss man wissen und im Forum auf jeden Fall oft genug schreiben!oh...ein Rollator Trail am Mutzkopf.
Wer so was braucht bzw. toll findet, wird sicherlich auch schon mitm Lifteinstieg überfordert sein