Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

oh...ein Rollator Trail am Mutzkopf.
Oh nein ein Gebiet will mehr Leute und damit Geld anlocken 😱

Scheiss Kapitalismus die sollen gefälligst Core bleiben!!!

Leute, die nicht so coole Überkönner sind wir man selbst, sind prinzipiell Idioten! Muss man wissen und im Forum auf jeden Fall oft genug schreiben!
Ganz wichtig ist auch im Bikepark die langsamen und neuen Leute auf den einfachen Flowtrails die so langweilig sind links und rechts überholen um ihnen zu zeigen wer der Boss ist!

gerne mehr rollator-trails dazubauen..
ist mir lieber, als die vorhandenen umzubauen.
Aber sowas von! Wenn die bisherigen dafür so bleiben und gepflegt werden find ichs gut wenn Alternativen entstehen.
Pfingsten wars auch ganz cool den Schöneben Flowtrail mit meiner Freundin mal zu fahren die da zum ersten mal nen "Bikepark" Trail gefahren ist bzw generell das erste mal was Trail artiges. Von daher find ich so Alternativen echt gut.

oh...ein Rollator Trail am Mutzkopf.
Wer so was braucht bzw. toll findet, wird sicherlich auch schon mitm Lifteinstieg überfordert sein
Armseliger Kommentar.

Vor lauter Coolness wohl vergessen, dass Du selbst mal irgendwann (klein) angefangen hast ?

Was störts Dich denn, wenn es noch zusätzliche Anfängerfreundliche bzw. Familienfreundlichere Trails gibt während Du natürlich mit Mach10 nur die schwarzen Trails runterballerst - die Leute auf den Flowtrails werden Dir ja kaum im Weg sein, oder?

Aber sowas von! Wenn die bisherigen dafür so bleiben und gepflegt werden find ichs gut wenn Alternativen entstehen.
Pfingsten wars auch ganz cool den Schöneben Flowtrail mit meiner Freundin mal zu fahren die da zum ersten mal nen "Bikepark" Trail gefahren ist bzw generell das erste mal was Trail artiges. Von daher find ich so Alternativen echt gut.
Wir sind vor ein paar Wochen noch mit Freunden und ein paar Kids (um 7 Jahre alt und noch nicht lange dabei) den Schöneben Flowtrail mehrmals gefahren. - Für die Kids genau richtig.

So ein Trail fehlt auch meiner Meinung nach genau am Mutzkopf - der Transfer mit den Kids per Bike rüber nach Schöneben ist mit den Kids schon zäh wenn man in Nauders seine Base hat.

der Transfer mit den Kids per Bike rüber nach Schöneben ist mit den Kids schon zäh wenn man in Nauders seine Base hat.
Wir fahren da immer über Almtrail - Plamorttrail und dann Forststraße runter.
Ist viel angenehmer als unten rüber zu fahren.
Hab aber gestern gehört das die aktuell ne alternative zum Bunker planen.

Wenn ich von der Schöneben zu der Bergkastel möchte.
Gibt es eine Alternative außer auf der Straße runterzurollen ohne zusätzlichen Höhenmeter(Berg auf) zu machen?

Armseliger Kommentar.

Vor lauter Coolness wohl vergessen, dass Du selbst mal irgendwann (klein) angefangen hast ?

Was störts Dich denn, wenn es noch zusätzliche Anfängerfreundliche bzw. Familienfreundlichere Trails gibt während Du natürlich mit Mach10 nur die schwarzen Trails runterballerst - die Leute auf den Flowtrails werden Dir ja kaum im Weg sein, oder?
😁😁😁
Nehmt es mir nicht übel, aber ich musste bei der Wortkombi Rollator und Trail irgendwie direkt an E- Biker denken. 🙈🙈🙈😄😄😄

Danke für die Info. Da sind Samstag bzw Sonntag ja schon einige Trails betroffen.
Kannst du die Schließungszeiten noch durchgeben, sobald du die erhalten hast? Das wäre echt klasse!

@pytek falls du Komoot hast, kannst du hier die Strecken für Samstag bzw Sonntag sehen:

"Specialized Chili 3 Länder Enduro Race 2025 - Reschen" https://www.komoot.com/de-de/collec...ized-chili-3-laender-enduro-race-2025-reschen
Danke dafür!
Gibt es auch eine Übersicht der Zeiten wann welcher Trail gesperrt ist? Oder zumindest für Freitag?

Danke dafür!
Gibt es auch eine Übersicht der Zeiten wann welcher Trail gesperrt ist? Oder zumindest für Freitag?

Siehe hier:

war im Austausch mit Rescheninfo, da wir zur gleichen Zeit unten sind. Bis Freitag nachmittag sind alle Trails offen, ab 14 Uhr ca wird der untere Schönebentrail geschlossen. Am Samstag sind vereinzelt zu verschiedenen Zeiten ein paar Trails geschlossen. Genaue Uhrzeiten wollte Rescheninfo noch durchmailen. Auf dem Komoot Account von Chilimotion sieht man welche Trails am Samstag gefahren werden.
Sollten die Schließzeiten der Trails richtig doof sein, werden wir nach Fiss fahren und da den Bikepark begutachten

Anhänge

• Screenshot_20250902_085132_Instagram.jpg
    Screenshot_20250902_085132_Instagram.jpg
    738,7 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20250902_085141_Instagram.jpg
    Screenshot_20250902_085141_Instagram.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20250902_085147_Instagram.jpg
    Screenshot_20250902_085147_Instagram.jpg
    408,4 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20250902_085153_Instagram.jpg
    Screenshot_20250902_085153_Instagram.jpg
    486,5 KB · Aufrufe: 48
Schöneben Flow Trail als Stage? lustig :D
Flowtrails im Rennen find ich auch immer schwierig, da herrscht meist deutlich höhere Unfallgefahr als bei technischen Strecken, weil halt jeder völlig ans Limit geht. Als Veranstalter würd ich das meiden. Außerdem melden sich ja Leute bei einem Enduro Rennen an um Enduro zu fahren und nicht Flowtrail. Und es ist ja nicht so, dass nebendran mit dem Schöneben Trail ein perfekt geeigneter Enduro Trail vorhanden ist, den man scheinbar (bis auf den unteren Teil für den Prolog) komplett links liegen lässt. Planungstechnisch doch eher fragwürdig...

Zuletzt bearbeitet:
Ich find auch so Flowtrails schnell zu fahren ist stressig wie sau. Und bei mir gehen die auch irgendwie so krass auf die Kondition. Da fahr ich lieber technisches Gerumpel, finde ich weniger anstrengend als Flowtrail. Mir reicht am Reschen der Zirmtrail zum warmfahren und das wars. Letztes Mal als ich dort war wollte meine Frau den Schönebenflowtrail fahren. Ich war nach dem Trail komplett durch 😂 Vielleicht geht's nur mir so aber wenn es anderen auch so geht könnte das interessant werden je nachdem wann die Stage gefahren wird. Am Besten vor dem Haideralmtrail einbauen 😂

das geht mir tatsächlich auch so, und ich finde den Schöneben Flow zum Ende hin dann auch im Kopf ermüdend. Mir ist der echt zu lange und die Kurven teils nicht sehr flüssig. Dagegen kann man den am Geißkopf mit Fullspeed durchballern.
Beim letzten Mal wollte ich schonen und die letzte Abfahrt da runter, ich hab dann aber wieder auf den Schöneben gewechselt weil er einfach abwechslungsreicher ist

Außerdem melden sich ja Leute bei einem Enduro Rennen an um Enduro zu fahren und nicht Flowtrail. Und es ist ja nicht so, dass nebendran mit dem Schöneben Trail ein perfekt geeigneter Enduro Trail vorhanden ist, den man scheinbar (bis auf den unteren Teil für den Prolog) komplett links liegen lässt. Planungstechnisch doch eher fragwürdig...

Für das hohe Startgeld der Chili Serie muss man schon was bieten :D

Volle Zustimmung, technische Trails sind schöner, selektiver und sicherer weil man langsamer fährt.
Aber scheint bei Enduro One, Chili und einigen anderen Veranstaltern seit Jahren nicht anzukommen.
Oder die bekommen ein Zuckerl vom Veranstaltungsort wenns so lumperte Strecken durchwinken.
Sogar EWS zB in Zermatt musst ma vor paar Jahren so nen Mist fahren.

Ist jemand aktuell da, und kann sagen, bis wohin der Schönebentrail nun gesperrt ist?
Da er am Sonntag beim Rennen gar nicht erscheint, vefürchte ich, dass man ihn nächste Woche gar nicht mehr fahren kann 😑
Die Murmelbahn komplett ertrage ich nicht 🥺

Zurück