Drei Monate Wien und wo biken?

Goodnight

Bondgirl
Hi miteinander,

im Rahmen meines Referendariats habe ich die Chance genutzt, und darf nun drei Monate im schönen Wien verbringen. Damit es auch nach der Arbeit nicht langweilig wird, nehme ich natürlich mein Bike mit.
Hat jemand Lust mir ab April die besten Trails im Wienerwald, Rax und Schneeberg etc. zu zeigen? Ich würde mich sehr freuen, nicht alleine fahren zu müssen.

Viele Grüße

Jessi

also , semmering werd ich dich mitschleifen ;) dort is es schön:D halt ne std wech von wien ...aber immerhin bessa :D halt reines DH

Hey, danke für die interessanten Links :daumen:

@ Thomas bist du den Laabersteig schon mal gefahren? Den hatte ich im Netz schon gefunden und überlegt, ob es sich lohnt ihn in eine Feierabendrunde einzubauen.

@ vaval
und wennst dann in wien bist kannst gern mal bei einer bisambergrunde mitfahren
Darauf werde ich gerne zurück kommen!

Grüße und bis bald

Jessi

Warum so weit fahre?

Bei mir gehts nach der Arbeit immer richtung Wienerwal/Neuwaldegg so in der Randgegend vom 17. und 18. Bezirk. Da gibt's nette Strecken von Hart bis Weich, von Kurz bis Lang. Auf jedenfall ein Naturerlebniss ganz in der Nähe.
In welchem Bezirk bist du daheim?

LG.

is zwar ned wirklich was steiles aber der Willhelminenberg in Wien is was geiles....gibt zwar wenig strecken und offen gesagt...darf man glaub ich viele gar ned fahren, doch trotzdem sehe ich immer mountainbiker fahren...ich gehöre ja selbst dazu xD es hat sich noch niemand beschwehrt

Ich bin dort öffters unterwegs da ich da mein Bike gar nicht ins Auto packen muss, weil das Gebiet vor meiner Haustür liegt.
:)
Es gibt jedoch einige Nachteile....viele Strecken sind Asphaltiert....um auf Waldboden und Schotterwege zu kommen muss man sehr viel asphaltierte Strecke zurücklegen. Für einen kurzen Ausflug lohnt sichs auf jeden Fall

LG Jacob

Hallo Jessi,

Nein den Laabersteig bin ich noch nicht gefahren.
Gib mir aber bitte bescheid wie es war.
Vielleicht fahr ich auch mal.

Danke,

Thomas

hi jessi,
den laabersteig kann man gut mit anderen strecken verbinden, pappelteich, parabluie, troppberg, hirschgarten od .lainzer tiergarten. ich würd zu diesen wetteraussichten die parabluie stecke zum kombinieren nehmen, da gibst nette trails und schönen aussichtsplätze (kammerstein, predigerstuhl, höllenstein)
lg manfred

hi jessi,
den laabersteig kann man gut mit anderen strecken verbinden, pappelteich, parabluie, troppberg, hirschgarten od .lainzer tiergarten. ich würd zu diesen wetteraussichten die parabluie stecke zum kombinieren nehmen, da gibst nette trails und schönen aussichtsplätze (kammerstein, predigerstuhl, höllenstein)
lg manfred

Hallo Manfred,

danke für den Hinweis. Ich wollte dieses Wochenende mal die Parapluiestrecke abfahren, vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit direkt den Laabersteig einzubauen.

@Thomas
Ich werde dann auch gerne berichten. Hab hier leider nur unregelmäßig Internetzugang, darfst also keinen großen Tourenbericht mit Foto oder so erwarten.

@ alle
Danke für die interessanten Tipps und ein schönes Wochenende

Grüße Jessi

Zurück