Drei Pedale zur Auswahl

The.Mick

26 and two!
Moin,

ich brauche neue Pedale (fahre CC; Tour) und habe folgende rasugesucht:
1.) http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/Pedale/Eastern-Dirt-Alu-Pedal::3967.html
2.) http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/Pedale/DMR-V8-Pedal-05-06::438.html
3.) http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/Pedale/Da-Bomb-BearClaw-Pedal::922.html

soll halt net allzu teuer sein und NICHT so ein Lager wie die ALien II haben. Ihr könnt auch andere nennnen, bis jetztz würde ich mir die V8 Dinger holen...

Helft doch mal bitte eben

gruß Mick

Gell Mick! Wieviele Forummitglieder müssen dir noch sagen dass Klicks das Non-Plus-Ultra für Tour, vor allem CC sind! Freerider fahren auch mit Klicks, und glaub mir, die stürzen um einiges öfter und härter.
Klicks sind Gewöhnungssache, die letztendlich viele Vorteile mit sich bringt!
Somit empfehle ich keines der Pedale!

Wenn das Thema hier jetzt schon auf klicks gelenkt wird, macht mal nen paar vorschläge für goile spd klick pedale. Habe diese silbernen spd von shimano eine seite klick andere tatze. Suche aber schöne schwarze pedale , auf denen man aber zur not auch ohne mtb schuhe fahren kann.

mfg basti

Habe die Mallet C von Crank Brothers, die gibt es seit diesem Jahr in schwarz und lassen sich durch etwas versenktem Click-Mechanismus sehr gut mit normalen Schuhen fahren:

Anhänge

• MALLET-C.jpg
    MALLET-C.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 52
Man er sucht Platformpedale, keine Klickies! Ich versteh zwar auch nicht warum, aber das ist sein Problem.
Ich würde an deiner Stelle die NC17 Magnesium holen. die haben ordentliche Lager und wiegen unter 400g. Von Xpedo gibt es auch recht leichte, weiß jetzt nur nicht mehr wie die heißen.

Dass du für den Einsatzzweck lieber Klickpedale nehmen solltest wurde ja schon gesagt.

Davon abgesehen: Wenn du unbedingt Plattformpedale suchst, benutz mal die Suchfunktion. Die genannten 3 sind alle nicht wirklich gut, und die V8 sind Schrott mit miserabler Lagerung. Die DaBomb sind offenbar fast baugleich so wie 80% aller Plattformpedale dieser Preisklasse.

Brauchbare Lagerung haben Ringle ZuZu, die baugleichen von Rose, NC17 Studpin oder die teureren Shimano DX30 und Tioga SF MX PRO.
Gibt noch ein paar, siehe SuFu

@Pilatus: "Man er sucht Platformpedale, keine Klickies!"
Falls Du mich meinst, ich habe auf meinen Vorposter (#4) geantwortet.;)

...und vll. überlegt er sich das mit den Clicks dennoch, wenn er sieht wie Geil die 'Crank Brothers' aussehen und sich auch mit Norm-Schuhen fahren lassen (könnten ja gut auch erst später folgen, die Klick-Schuhe, Pedal wäre schon vorhanden):D

:daumen:KLICKIES!!!:daumen:
:aetsch:
PS: kein Streit jetzt aber, gell!:bier:

ja mit Clickies hab ich mich nie auseinander gesetzt. Ich hatte erst billige Pedalen dran und hab mir die Alien II geholt, die nun auch schrottreif sind. Daher hab ich mir nie überlegt Clickies zu holen. Was ist an Clickies so viel toller, als an normalen? Ich weiss, dass man damit ein runderen Tritt hat.... :)
Was kostet das denn dann alles zusammen (schuhe+Clickies), das wird doch sicherlich recht teuer....

gruß Mick

Ja, du musst nun mal investieren. MTB-Sport schlägt halt auf die Tasche,
Wer billig kauft, kauft 2 Mal
So viel dazu.
Vorteile bei den Klicks:
1. Runder Tritt (hast du ja schon gesagt)
2. Kontrolle bei jedem Boden <-> kannst tretten/ziehen wann immer zu willst (Wurzeln, Trails, etc. bergauf und bergab)
3. Keine Abrutschgefahr
4. Kannst das HR jeden Moment hochziehen, hat mir oft die Felge gerettet ;)

Preis? Gescheite Klicks + gescheite Schuhe, da kommste gerne mal auf 100-150€, aber das Geld ist gut angelegt. Wobei bei H&S gibts grad Schuhe für 50€, sollen gut sein. Aber Schuhkauf ist so eine Sache, mach das lieber vor Ort beim Händler. Ist besser für deinen Fuß (und der Händler freut sich).

Bei Pedalen gibt es verschiedene Systeme, aber da ist es egal, meines Wissens nach, was für Schuhe du hast.

Ich mach mal Schluss, Gruß, Lev.

Und was ist nun mit den Horrorgeschichten, wo Biker vor Ampeln umfallen wie ein Baum, weil sie net aus ihren Klickies kommen?
Das wird dir auch passieren ;) Habe ich auch schon zu genüge erlebt!
Gehört dazu!

Öhm, mit den Schuhen ... würde ich nicht online kaufen, alle Schuhe fallen unterschiedlich aus.

Cleats sind diese "Dinger" die in/unter den Schuhe geschraubt werden, die sich dann im Pedal festklicken. Und die sind immer unterschiedlich, bei jedem System (Eggbeater, SPD, Time, etc...)

Gruß, Lev. (vom anderen PC aus ;) ) <---killuah1

aso, joa, dann werde ich mal morgen bei meinem Lokaldealer vorbeischauen. Und ich hab noch gehoert, dass bei machen Clickies die Füße irgendiwe zu steif am Pedal sind, dass man Schmerzen bekommt, was ist dran?

Schmerzen? Höchstens nachm Sturz ;) ! Es sei denn du ahst verkrüppelte Beine und kannst nur im Entenschritt fahren (Füße nach außen). Bei Eggbeater hast du einen "breiten SChritt", soll soviel heißen wie, der Ausklickwinkel ist besonders groß!

Morgen (bzw. heute) ist doch Fasching? Habt ihr da noch Geschäfte die offen sind? Wir haben jedenfalls Ferien! 7Tage Dauerparty..... :D :bier:

Lev (nach 5 Bier) wieder am eingenem PC *hicks*

Gruß, Lev.

Nene, ich lebe ja hier im Bergischen, da ist nicht so die Karnevalshochburg. Da fährt Montags mal ein Zug unbd dass war es dann abe rauch schon ;) ...

ich fahr aufm rennrad seit 2 1/2 jahren klickies und aufm mtb seit 1nem jahr. 2 versch schuhe beides spd. ich hatte nie schmerzen wegen wat weiß ich? und selbst wenn du umkippst (ampel ?) kriegst du es in 95 von 100 fällen hin das du noch ausm pedal kommst. an das "rausklicken" gewöhnt man sich ziemlich schnell. gut ein bekannter von mir hat sich das beingebrochen da er nicht ausm klickie gekommen ist und auf nen kantstein gefallen is... aber das tut ja nicht zur sache :lol: bin heut da mein mtb nen platten hatte mitm rennrad bei schnee usw. in die schule gefahren und hab nicht mitbekommen das plötzlich 62 drauf hatte... ich sag nur: freu dich auf die klickies und ja du kannst eigl jede cleats mit jedem schuh fahren. du musst eventuel längere schrauben nehmen als die "beigelegten" aber das ist auch eher selten. bei den schuhe kann ich dir welche empfehlen die du komplett kletten (klettverschluss) kannst am besten mit 2 oder 3 klettverschlüssen. schnürren dauert 1. lange und bei meinen mtb schuhe nützt es so ziemlich 0...

auf dann

killuah1 schrieb:
Gell Mick! Wieviele Forummitglieder müssen dir noch sagen dass Klicks das Non-Plus-Ultra für Tour, vor allem CC sind! Freerider fahren auch mit Klicks, und glaub mir, die stürzen um einiges öfter und härter.
Klicks sind Gewöhnungssache, die letztendlich viele Vorteile mit sich bringt!
Somit empfehle ich keines der Pedale!

Aber Hallo! Ganz genau!!

Zurück