DREISTER DIEBSTAHL / Vorsicht bei der Masche !!

Schöne Geschichte mit happy end! :bier:
Man kann niemandem mehr trauen. Die Strafen für alle Arten von Körperverletzung, Betrug, Diebstahl usw sind meiner Meinung nach viel zu gering :mad:

Dann müssen sie eben noch höher sein.

mensch jungs - bringt doch auch nix.

man zieht zwar die täter für längere zeit aus dem verkehr (dabei nimmt man in kauf, dass dieses "aus dem verkehr ziehen" viel geld kostet und die rückkehr in ein nomales leben immer schwerer wird), verhindert aber keine neuen straftaten.

meines wissens nach hat die vollstreckung der todesstrafe noch kein land ohne verbrechen hervorgebracht

so - genut ot

diese "story" hat doch schonmal jmd. gepostet..kann nur nen paar wochen her sein :o
derjenige is ihm noch mit dem auto hinterher...aus der tiefgarage oder so, hat ihn jdfls. nicht erwischt gehabt

naja.. und nun nochmal das ganze ?!
:rolleyes:

Das hab ich mir auch gedacht.
Bei uns braucht es schon einen halben Tag bis die Polizei bei einen Einbruchdiebstahl geruht vorbeizuschauen, um die Anzeige aufzunehmen.

Hab ich mich auch gefragt. Hier vorm Haus steht ein Zigarettenautomat der eines Nachts mal geknackt wurde. Durch den Lärm ist hier jeder aufgewacht der. Hab die Polizei angerufen und denen gesagt das hier ein Automat geknackt wird. Die haben echt 4 Stunden gebraucht bis jemand gekommen ist und fragten dann noch wo die Aufbrecher nun sind :daumen: Mit dem Bike brauche ich von der Wache bis hier her 20 Minuten wenn ich auf der Straße fahre sollte also mit einem Auto doch etwas schneller gehen wie 4 Stunden.

Mit dem Bike brauche ich von der Wache bis hier her 20 Minuten wenn ich auf der Straße fahre sollte also mit einem Auto doch etwas schneller gehen wie 4 Stunden.

In der Theorie schon, aber denk mal daran, dass die meisten Länder an der inneren Sicherheit gern sparen. Plötzlich gibt's nur noch ein oder zwei Streifenwagen für nen riesigen Bereich. Und dann wäre es Glückssache, wenn einer davon gerade frei ist und sich in der Nähe befindet.

Ist wie überall - bei der S-Bahn hier in Berlin wurde alles kaputt gespart (Danke Hr. Mehdorn, demnächst wird's dann wohl Air Berlin treffen). Wer hat darunter zu leiden - die Fahrgäste. Die S-Bahn fährt jetzt schon jahrelang unterhalb des "normalen". Sorry, bin etwas abgeschweift...

das ärgerliche an der ganzen sache ist nun, das den typen meistens nix passiert, weil nix zu holen ist. gibt ne geldstrfae die er nicht zahlen kann und evtl. noch was auf bewährung, das wars dann.:mad::mad::mad::mad:

Ja genau! Todesstrafe für den Sack.:mad::mad::mad::mad: (Und noch ein paar hate-smilies hinterher)... :rolleyes:

Über die Strafen machen sich zum Glück Menschen ein paar Gedanken, die den Sachverhalt etwas distanzierter betrachten...

mensch jungs - bringt doch auch nix.

man zieht zwar die täter für längere zeit aus dem verkehr (dabei nimmt man in kauf, dass dieses "aus dem verkehr ziehen" viel geld kostet und die rückkehr in ein nomales leben immer schwerer wird), verhindert aber keine neuen straftaten.

meines wissens nach hat die vollstreckung der todesstrafe noch kein land ohne verbrechen hervorgebracht

so - genut ot

Du hast da vollkommend recht.
Lass den von irgendwas abhängig sein - der braucht einfach nur Kohle, der hört nicht auf. Die meisten sind arm dran, das muss man auch sehen.

Mir wurde vor ein paar Monaten aus dem Auto der Sprit geklaut:rolleyes:
Zwei Löcher im Tank. Benziner wohl bemerkt. Hab gekuckt wie ein Ei.
Teuerer Tank, Arbeit ohne Ende - und dann musste ich auch noch volltanken. Die windigen 30 Lieter wären mir egal gewesen, aber der Tank und die Arbeit.
Man macht einen vielfach höheren Schaden, als man erbeuten kann und die hälfte ist denen wahrscheinlich noch weggelaufen.
Manche Sachen gehen mir nicht in den Kopf.:ka:

Aus dem Bekannten Kreis höre ich mitlerweilen fast wöchentlich nen Raddiebstahl - ist echt krass geworden. Samstags das Bike gekauft und am Montag drauf aus dem Keller geklaut.

Fehler Nr.1: Bei Probefahrten immer Ausweis verlangen. (am besten zwei, z.B. Fuehrerschein und Persoanlausweis)

Samstags das Bike gekauft und am Montag drauf aus dem Keller geklaut.

Fehler Nr.2 : Fahrraeder gehoeren in die Wohnung.

Bikes haben das Problem, dass sie heutzutage gern mal bis 5000 EUR kosten, aber mit einem Fahrraddiebstahl nach wie vor wie mit einem Kavaliersdelikt umgegangen wird (Polizei kommt nicht, etc..).

Dafuer muessen die Laender, die sie nicht haben, sich mit dem Widerspruch auseinandersetzen, dass sie dem Taeter ein (Weiter-)Leben anbieten, waehrend sie dem Opfer ganz offensichtlich keines mehr anbieten koennen und fuer dessen Sicherheit nicht sorgen konnten. Was die Situation m.E. extrem verzerrt.

Ja ist schon klar was für Fehler gemacht wurden und ich denke meine Mutter wird so was nie mehr machen sowie jeder der das hier gelesen hat.

Eine gute Sache gibt es ;) - heute war jemand bei mir - Bike angeschaut - bezahlt - und alle waren glücklich ;)!

...

Gestern ruf mich gegen Mittag jemand an(ohne Nummer)

...

Als wenn Rufnummer Unterdrückung ein Freifahrtschein wäre. Selten dämlich...

Fehler Nr.1: Bei Probefahrten immer Ausweis verlangen. (am besten zwei, z.B. Fuehrerschein und Persoanlausweis)

Fehler Nr.2 : Fahrraeder gehoeren in die Wohnung.

Bikes haben das Problem, dass sie heutzutage gern mal bis 5000 EUR kosten, aber mit einem Fahrraddiebstahl nach wie vor wie mit einem Kavaliersdelikt umgegangen wird (Polizei kommt nicht, etc..).

Dafuer muessen die Laender, die sie nicht haben, sich mit dem Widerspruch auseinandersetzen, dass sie dem Taeter ein (Weiter-)Leben anbieten, waehrend sie dem Opfer ganz offensichtlich keines mehr anbieten koennen und fuer dessen Sicherheit nicht sorgen konnten. Was die Situation m.E. extrem verzerrt.

Es soll Personen geben die eine Garage haben.

Und es soll Personen geben die mehr als ein Bike haben. :D

Und man muss das Bike nicht in die Wohnung stellen nicht jeder hat Platz dazu.

@ TE

Herzlichen Glückwunsch das dein Bike und die anderen wieder aufgetaucht sind. :daumen:

Spitze das die Bikes wieder aufgetaucht sind :daumen::daumen:

Gibt genug die dort Lebenslänglich verdient hätten :mad:

Jugendlicher zum Holzhacken nach Sibirien

Der Landkreis Gießen hat Medienberichte bestätigt, wonach ein jugendlicher Gewalttäter aus Mittelhessen zur Resozialisierung nach Sibirien (Russland) geschickt worden ist. Dort müsse der 16-Jährige neun Monate lang unter extremen Bedingungen hart körperlich arbeiten und beispielsweise für sein Brennholz sorgen.
Der zuständige Jugend- und Sozialdezernent Stefan Becker (Freie Wähler) bestätigte am Donnerstag im Gespräch der dpa den Bericht. Der Jugendliche sei in einem kleinen Dorf untergebracht. «Da gibt's kein Fernsehen. Da gibt's kein Internet, (...) keine Dinge, die ihn von der Spur abbringen können.»
(dpa)
17.01.2008 11:25 Uh

Ich weiß von nem Arbeitskollege (ist in Sibirien aufgewachsen) das es da drüben voll normal is Verbrecher dort zum Holz hacken geschickt werden. nicht nur für sich selbst auch für das ganze Dorf.

Wegrennen geht nicht (traut sich auch keiner^^) entweder erfrierst oder verhungerst/durstest in der Tundra.

Sry für OT ;)

Es soll Personen geben die eine Garage haben.

Fuer die gilt das natuerlich nicht. Die meisten Deutschen haben aber eben keine abschliessbare Einzelgarage.

Und es soll Personen geben die mehr als ein Bike haben.

8 Bikes in 1,5 Zimmer Wohnung. Und trotzdem immer wieder als sehr "luftig" beschrieben, wenn Besuch kommt :D.

Das ist ja das schoene am Bike. Es ist eigentlich nur ein Scheibe die kaum Platz braucht...

Zuletzt bearbeitet:
Dort müsse der 16-Jährige neun Monate lang unter extremen Bedingungen hart körperlich arbeiten und beispielsweise für sein Brennholz sorgen.

Sofort einklagen.

Ein Deutscher in Sibirien arbeiten ? Ist ja politisch hochgradig inkorrekt. Koennte mir vorstellen, dass er noch diese Woche in einer Rettungsaktion, die den deutschen Steuerzahler 2 Millionen Euro kostet, da rausgeholt wird.

Oder es gibt ein Spendenaufruf, um dem armen Kerl Internet, Handy und Playstation zu ermoeglichen.

Zurück