Dresden und Umgebung

Also dieses WE wird nix bei mir, bin nicht da,bzw nicht genügend freiraum für eine Rund.

@ T4k4tuk4

wenn ist immer so Neustädter besser, von dort aus lässt sich besser fahren. Es sei denn, man will evtl Richtung Wintberg, aber da kenne ich mich zu schlecht aus, was aber nichts heißen muss. :-)

Hi,

ich suche Trainingspartner für regelmäßige Feierabendrunden in der Dresdner Heide und an den Elbhängen. Fahrtechnisch, gerade was den Berg runter betrifft, hab ich noch so einige Defizite, aber die Motivation besser zu werden ist definitiv da.

Hallo zusammen,

heute 18:00 Uhr fährt wieder ne kleine Gruppe ab Nickern, wahrscheinlich Richtung Lockwitzgrund...
Treff kurz vor 18:00 Uhr am Fahrrad XXL.

CU TA

Danke für den vorschlag aber plauen ist echt nen bissel weit weg von dresden. Ist wirklich nett von dir aber ich wollte wie gesagt in dresden fahren

Zuletzt bearbeitet:
schon blöd wenn man nicht Ortskundig ist und einfach Plauen bei Maps eingibt... Schande über mein Haupt! Gott ist das peinlich!
Wenn das so aussieht dann bin ich dabei. Kannst du mir schonmal genauere Details geben was die Streckenlänge usw betrifft.

Einfach bisl bei Cielab beobachten. Wenn die Richtigen in Dresden sind, dann gibt es zu jedem freien Tag eine Tour.

Am besten möglichst frühzeitig Interesse mit Wunschlänge anmelden, sonst werden am Wochenende kurzfristig vernichtende Ganztagestouren geplant :lol:

Moin die Damen,
leider laboriere ich gerade an einer weicheimässigen Sehnenscheidenentzündung, was aber trotzdem sch... weh tut!
Egal, hat jemand einen Arbeitsplatz, wo man relativ entspannt die Komponenten umbauen kann?
Dann wärs toll, wenn wir anschliessend ne Runde drehen könnten

Grüße!

Wir suchen für folgende Unternehmung ein paar Mitreisende...

Sa oder So Tour im Zittauer Gebirge

Nach Verletzung und Krankheit endlich etwas Alpenvorbereitung im Zittauer Gebirge.

Maximale Schwierigkeit sind ein-zwei S3 Stellen, sonst eher S1-S2, sacksteile Anstiege, 2 kurze Tragepassagen.

70 km und 1600 hm sind in etwa die Eckdaten.

Gestartet werden soll um neun am Bahnhof in Zittau, eine Mitfahrgelegenheit in einem motorisierten Fortbewegungsmittel von Dresden nach Zittau währe vorhanden, induviduelle Anreise mit Zug stellt allerdings auch kein Problem dar;)

Ich würde gern Sonnabend eine Runde durch die Heide drehen wollen.
Für die Strecke habe ich noch wirklich nicht den Plan.
Kommt jemand mit?

Zurück