Dringend, Bremsleitngslänge

biker-wug

Bergfahrradfahrer
HI Leute,

wie lang muss die hintere Bremsleitung sein, bei nem 301 MK8 in Größe M.
Oder anders ausgedrückt, wie lang ist sie bei euren 301 in Größe M??

Bräuchte das Mass dringend, weil ich ein gutes Angebot für eine Bremse hab, die aber schon gekürzt ist.

HI Leute,

wie lang muss die hintere Bremsleitung sein, bei nem 301 MK8 in Größe M.
Oder anders ausgedrückt, wie lang ist sie bei euren 301 in Größe M??

Bräuchte das Mass dringend, weil ich ein gutes Angebot für eine Bremse hab, die aber schon gekürzt ist.

Moin,

wenn Sie beim 901 Xl bei 153cm liegt, sollte sie beim 301 in M nicht unter 140 sein, grobe Richtung

gruß ollo

Hey biker-wug,

hab gerade zweimal die Leitungslänge am meinem m-Rahmen mit slx Bremse nachgemessen, liegt bei 144cm. Ich kann mir nicht vorstelllen, dass man die Schlaufe noch viel enger machen kann! Vielleicht kann hier ja noch jemand nachmessen!?

Grüße Jenna

70er Vorbau und 700er Lenker.

Zuletzt bearbeitet:
134 ist sicher deutlich zu knapp. kommt ja auch drauf an welche lenker und vorbau du verbaust, wieviele spacer usw. aber so ne neue bremsleitung ist uu nicht so teur und kannst ja dann neu hin machen :-)

lg coffee

Bei mir wären das eben mal schlappe 35Euro an zusätzlichen Kosten wenn ich noch ne neue Leitung dazukaufen müsste.

Da rechnet sich ne gebrauchte oft nicht mehr.

Bei mir sinds bei Rahmengröße M mit ohne Spacer ziemlich genau 140cm.

Genau das ist das Problem, die Leitung einzeln liegt bei knapp 50Euro, da ist der Preisvorteil dahin.

Vorbau 75mm, Lenker 700mm breit, Spacer weiß ich noch nicht.

Aber ich seh schon, ich brauch anscheinend minimum 140-145cm.

Nein, wäre ne Formula gewesen, ist aber schon verkauft, hat sich also schon erledigt!!

Wobei mich die tatsächlich benötigte Länge trotz allem noch interessiert.

Auch um mal zu schauen, ob meine Momentane Louise reichen würde.

Ich schieb den Fred mal wieder hoch,
ich hab auch nen M-Rahmen und müsste wissen, ob mir
die Längen 72cm vorne und 139cm hinten bei einem 301 Rahmen in Größe M reichen?:confused:
Hab nen 750er Lenker montiert:rolleyes:

Zurück