Dringend!! Drössiger H-Lite 10.0 Rahmengröße

Hallo!!

Hatte schon vor einiger Zeit ein Thema bzgl des Drössigers-rahmen.

Würde mir gern den rahmen zulegen aber ich weiß nicht welche rahmenhöhe passt. Würde vom gefühl einen 19" rahmen nehmen, da es den zurzeit nicht im angebot gibt gäbe es nur noch die möglichkeit einen 17" rahmen zu nehmen.

Meine Frage: Ist der 17" rahmen mit einer sitzrohrlänge von 44cm und einer oberrohrlänge von 56,7cm horizontal gemessen zu klein.

Meine Daten: 178cm körpergr., 86cm Schrittl., 59cm rumpflänge

Habe auch bedenken das ich mit der sattelstütze nicht weit genug hinkomme bzw. eine Sattelüberhöhung nur noch schwer realisierbar ist.

Wer fährt ein drössiger in 17" zoll und kann seine erfahrungen was die rahmengrösse angeht mitteilen. Ansonsten könnt ihr mir auch so ratschläge geben.
Danke schonmal für jegliche hinweise

bin in eigentlich genauso groß wie du und fahre einen 19 zoll rahmen (ist zwar ein sl 9.1 aber das sollte sich ja nix nehmen)

meiner meinung nach ist der 17er deutlich zu klein! wird sich zwar wendig anfühlen aber in schnellen passagen wäre ich mir da nicht mehr so sicher ;)...und wie do schon sagst: sattelstütze muss ziemlich lang sein und nen relativ langen vorbau brauchst du dann auch - ob das so toll aussieht is halt geschmackssache

Ich hab 179cm mit 83er Schrittlänge und der 19 Zoll passt gut.
Gefühlt darf er nicht kleiner sein. Hab momentan 110mm Vorbau und werde
da wohl auf 120/130 gehen.

Bei eBay ist noch n weißer Rahmen für 120 inkl. Versand drin,
aber du wolltest ja das Set mit der Recon.
Ich hab zum Glück früh genug bestellt.

Oder muss der Rahmen schwarz sein ?

hallo,
bei einer 86er sl würde ich dev. einen 19" rahmen nehemn.
fraglcih ist dan nur noch der faktor oberrohrlänge.
ein 17" ist kürzer (logsich) aber lieber ein längeres oberrohr und ggf. mit kürzerem vorbau und ungekröpfter sattelstütze (was eh besser ist) kompensieren wie einen zu kurzen (17" kürzeres oberrohr) mit ü100mm vorbau und gekröpfter stütze kompensieren!
nimm 19"
gruss pascal

@leohell: Den H-lite in 19" haben wir lagernd, kann also in Wunschfarbe lackiert und geliefert werden. Ferner kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, Rahmenhöhe
19" wäre ratsam.

Cheers.
Ralf

Hi guys,sorry but i don`t speak German :(
I`m very interested in bying H-SL 10.0 frame. Can you help me with frame size which is right for me?
I`m 188 cm and my insane is 90 cm.You can write im in German and i will use Gtranslate.
Thanks in advance

Hi guys,sorry but i don`t speak German :(
I`m very interested in bying H-SL 10.0 frame. Can you help me with frame size which is right for me?
I`m 188 cm and my insane is 90 cm.You can write im in German and i will use Gtranslate.
Thanks in advance

Hi ziggy,

you should order the frame in 21". Because of your height, the 19"
version could be a bit too small.

Ride on
Ralf

Hallo liebe Drössiger Gemeinde,

ich möchte mir den Drössiger H-SL Rahmen von 2011 bestellen und nun stellt sich mir die Frage nach der Rahmengröße. Ich schwanke zwischen dem 17"er und 19"er. Meine Körpergröße beträgt 178cm und meine Schrittlänge 81 cm. Die Fahrposition sollte nicht zu extrem gebückt sein. Es darf schon etwas sportlicher sein aber dennoch komfortabel. Was meint ihr?

Ich fahre es bei 179cm und 83er Schrittlänge in 19", aber n kurzen 90er Vorbau.
Für mich ist's so bequem. hab es aber eher sportlich. Vorbau negativ und ca. 4cm Sattelüberhöhung.

Hi,
soweit erstmal vielen Dank für eure Meinungen.
Ich hatte mich bei der Rahmengröße auf die Angaben von bike24 bezogen, wo man nur zwischen 17" und 19" wählen kann. Jetzt hab ich im Drössiger Katalog von 2011 gesehen, dass es den H-SL auch in 18" gibt. Muss mal sehen ob sich dieser auch bestellen lässt.

Zurück