Dringend Hilfe bei Giant Yukon Trail 07

Hi zusammen...

Habe ne dringende Frage - kann mir einer was zu dem Giant Yukon Trail 07 sagen.

Würde das möglicherweise heute kaufen für 399,- € und es wäre für meine Freundin. Sie ist Probegefahren und hat sich gut gemacht.

Wollte mal einen schnellen Tip haben - vielen Dank an Euch....

staaze Jröös :daumen:

Hier mal noch ein Bildchen vom Bikechen...;)

Anhänge

• GIA041.jpg
    GIA041.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 43
Fahre morgen abend in die Schweiz - Saas Fee und da werd ich ordentlich Biken :D

Meine Lady braucht was zum mitfahren - keine Sprünge oder wahnsinnige Aktionen - halt was für den Wald und für den Spaß.

Da es aber ne Schnellschussaktion mit dem Kauf ist, brauche ich mal Feedback zu dem Bike - gefallen tut ihr es schon. Gehe jetzt mal eben zum Shop und schau es mir nochmal mit prüfenden Blicken an.

Kaufen erst später...heute abend oder morgen - fals es sich lohnt.
Denn was ich bisher für Sie habe geht garnicht (10 Jahre altes TREK ohne alles, würd ich nicht mal im Hof mit fahren wo mich keiner sieht)..

Bin gleich wieder da :daumen:

Das ist ja 24Gang. :eek:

NICHT kaufen, zumindest nicht für die Berge.

Noch 2 Fragen:
Wie gross ist deine Angebete?
Kommst du über Zürich rein?

Warum, reichen 24 nicht in den Bergen - glaube ich habe noch nie meine 27 Gänge voll ausgenutzt.

Sie fährt auch sonst nicht so in den Bergen - eher im Bergischen - hier bei uns - da ist es nicht ganz so Hoch.

Sie ist 172cm und der Rahmen ist Größe M - sieht passend aus.

Glaub nicht das wir über Zürich fahren - Basel - Kandersteg is die Richtung. Warum? Hast Du was für uns. Sie hat gerade noch bis vor einer Woche für 1 Jahr ins St. Gallen gearbeitet...

Danke schon mal fürs Feedback...

Dein Giant hat EZ-Fire Shifter (Altus/Acera)drauf, das ist der letzte Dreck - sorry.

Eine brauchbare Schaltung kommt automatisch mit mehr Gängen, nämlich 27.

Wenn du mir noch ihre Schrittlänge verrätst, kann ich dir sagen ob ich was da hätte.

Merci für Deine Angebote - aber ich glaube die beiden Bikes sind zu sportlich orientiert - gute Ausstattung für einen sehr guten Preis.

Aber wie ich meine Dame kenne - sind die nicht ihr Ding.

Suche mal noch nach ein paar Testberichten über das Yukon 07 - für eine Anfängerin die mal im Wald über ein paar Wurzeln strampelt und mal zur Freundin cruisen möchte finde ich es ganz ok.

Wenn ihr das Bike dann nicht mehr paßt nach 2 Jahren und der Spaß am Biken verstärkt zunimmt, kann man dann etwas orientierter in entsprechende Richtung kaufen.

24 Gänge finde ich ausreichend - die 3 Gänge mehr machen den Braten nicht wirklich fett. Gabel ist auch OK für das Gewicht und die Bremsen kriegen sie auch zum stehen.

Habe auch gerade mal in Saas Fee angerufen und nach vermieten von Bikes gefragt - 4 Tage kosten 168,- CHF..die würd ich eher in ein neues Bike investieren.

Besser ein schönes neues Bike als wieder nur für Bier und Tier die Euronen raus hauen...:D

Leider keine Links für da - habe angerufen dort. Bei dem einen sind es wohl Specialized Hardtails un irgendwas anderes. Aber immer eher CC/Race orientiert.

Wir werden nochmal überlegen und ne Nacht drüber schlafen.

Aber als Einsteiger für ne Lady kann das Bike doch nicht so verkehrt sein.

Danke für Dein Feedback...

Gruss aus dem Bergischen..

Zurück