Dringend Hilfe! Konfiguration

Moin und Helau!

Steh gerade vor einer Entscheidung.
Bin das Giant Trance Probe gefahren und war angetan. Es wird eins geben, aber: Jetzt habe ich die Cance auf 2 Modelle zum gleichen Preis und brauch mal pro und contra. hier die Unterschiede:

1. Trance X 3 aus 2008

RockShox Recon 335 Air 120 mm travel, Turn Key lock out
SHIFTERS Shimano Deore 27 speed RapidFire Plus
FRONT MECH Shimano Deore
REAR MECH Shimano XT Shadow
BRAKES Hayes Stroker Trail hydraulic disc, 178mm/152mm discs
RIMS Alex DP-17 26"

2. Trance X 3 aus 2009

GABEL Fox 32 F120 RL 120mm Federweg, lockout 15mm Thru-axle
SCHALTHEBEL Shimano SLX 27 Gang RapidFire Plus
UMWERFER Shimano Deore
SCHALTWERK Shimano XT Shadow
BREMSEN Hayes Stroker Ryde hydraulische Scheibenbremse, 180/160mm Bremsscheibendurchmesser
FELGEN WTB Laser Disc Trail

1. oder 2. ?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Moin und Helau!

Steh gerade vor einer Entscheidung.

1. Trance X 3 aus 2008
RockShox Recon 335 Air 120 mm travel, Turn Key lock out

2. Trance X 3 aus 2009
Fox 32 F120 RL 120mm Federweg, lockout 15mm Thru-axle

1. oder 2. ?

Allein schon wegen der FOX würde ich 1. nehmen. Solange die rein und raus geht ist sie eine Wucht....aber immer im Hinterkopf das ca. 1,4 €/Std für den Garantieerhalt für die Wartung fällig WÄREN.

Bei meiner RS (REBA....ist aber kaum relevant) komm ich bei eigener Wartung mit Materialeinkauf auf 0,12 €/Std.

Außerdem ist die 15 mm Achse wieder so ein Sonderdingens....den ich für fragwürdig, kostenintensivierend und....naja...muss jeder selber wissen....mir fehlt der Nachweis der Tauglichkeit/Verbesserung des Standards.

habe anfang des jahres die nr1 erstanden. zu den komponenten kann ich nicht viel sagen, da ich mich auch erst seit dem damit beschäftige... aber darf ich fagen zu welchem preis du die räder bekommen kannst?
ich habe nämlich für 1100 bekommen, da es ja das 08 modell war.
eventuell kann dein händler dir ja mit dem preis bei der entscheidung helfen...

Allein schon wegen der FOX würde ich 1. nehmen. Solange die rein und raus geht ist sie eine Wucht....aber immer im Hinterkopf das ca. 1,4 €/Std für den Garantieerhalt für die Wartung fällig WÄREN.
.

Fangt doch bitte hier nicht wieder mit diesen Märchen der Garantieerhaltung und dem Zwangsservice an. Mehm bitte mal die Suchfunktion und les dir die Threads dazu mal genau durch. Solltest du das dann gemacht haben wirst du schnell festellen das dieses so nicht zutrifft.

Okay, das 09er ist gekauft. Schon Wahnsinn, was die Fox-Gabel neu alleine schon kostet... :eek:

Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück