"DRINGEND!!!" Wie 4-fach gekreuzt einspeichen??

moin,

bin hier grad am einspeichen und weis net mehr weiter!!
Hab hier ne NPJ nabe mit ner alex felge!!Speichen hab ich auch.Länge passt auch für 4 fach gekreuzt!! Das rad soll 4-fach gekreuzt werden!!!
Also jetzt bitte nich mit "..3fach is stabieler als 4-fach" ankommen.
Das mag wohl sein aber das rad soll 4-fach gekreuzt werden!! Weils net anders geht!!Bite net fragen warum!

kann mir jemand sagen wie man 4 fach gekreuzt einspeicht???
Oder weiß jemand wo ich ne anleitung im netz finde.hab schon überall gesucht und nichts gefunden!!
Oder kann mal jemand ein bild von einem 4 fach gekreuzten laufrad machen?
Is echt super dringend! HELPHELPHELP :( :(

Da mir keiner helfen konnte, hab ich einfach aufgutglück rumprobiert!

Und das kamm dabei raus!! :anbet:
Ich hoffe das stimmt so!!! ich hab nämlich kein bock wieder 48 speichen loszumachen!!! :crash:
Hat sogar alles wunderbar geklappt!! Die speichen liegen net auf den köpfen auf!!! :daumen:

Anhänge

• 356.JPG
    356.JPG
    57 KB · Aufrufe: 1.250
  • 3478.JPG
    3478.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 636
liegt das ventilloch in einer kreuzung oder zwischen paralelen speichen.

muss parallel liegen.

schaut auf den ersten blick so aus als ob du die speichen 1 loch zu früh eingezogen hast.

die 4 kreuzung liegt zu nah an der felge

Ne das ventil loch liegt net inner kreuzung!! Das is mir schon mal passiert.Und aus fehlern lernt man bekanntlich!! :D :daumen:

Das mit der vierten kreuzung ging net anders.Ich glaub das liegt daran, weils 48 loch sind und die speichen löcher inner felge weiter aussen liegen!!
wären es 36 loch wären auch die löcher etwas weiter auseinander,dadurch würd die kreuzung weiter nach unten wandern!! :daumen:

Zurück