Dringende Frage zu den neuen Continental MTB 29" Reifen

Registriert
27. April 2014
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
habe mir heute im Wald meine geliebten Continental Mountain King 2.3 Protection 29" Reifen durch eine Fliesenhaufen zerstört.
Nun, diese waren auch schon 2 Jahre alt und nicht mehr die Besten.

Nun habe ich gerade die neuen Continental MTB Reifenserie entdeckt und kommen irgendwie nicht zurecht.
Fahre hauptsächlich Feldwege, Wald und auch teilweise Straße, ganzjährig (auch Schnee).
Daten: 29", 2,4" und Tubeless Ready, Fully mit Pinion Getriebe
Welchen neuen Conti könnt Ihre empfehlen?

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!
 
Also ich hatte initial beim Kauf meines Fullys damals die MK2 drauf und bis heute ist das für mich der mit weitem Abstand schlechteste Reifen, den ich je gefahren bin bezogen auf das Fahrverhalten (Tubeless ging, keine Pannen).
Bei deinem Fahrprofil würde ich vermutlich auf Raceking hinten und Crossking vorne setzen, wenn es bei Conti bleiben soll. Wenn du mit MK zufrieden warst nimm doch einfach die wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch erst den MK wieder bestellen, werde aber mir mal den neuen Continental Kryptotal-R Enduro Soft 29" holen, kostet nur ein paar Euro mehr.
Die Auswahl ist echt nicht leicht, vielen Dank aber für Eure Infos.
 
Für Fliesen sind auch die neuen Reifen nicht ausgelegt :ka:
Ich würde auch bei MK3 vorne & hinten oder MK 3 vorne & CK hinten bleiben. Sollte für die Anforderungen genügen.
 
Wollte mal ein kurzes Feedback zu den Continental Kryptotal-R Enduro Soft 29" geben.
Die Montage auf meinen DT Swiss M502 war schon knackig, ohne Montagewerkzeug nicht möglich.
Der Reifen macht einen sehr stabilen Eindruck, ich hoffe dieses stellt sich in der Praxis auch so ein.
Aber die Reifen haben sich sauber in den Felge gelegt und waren sofort dich.
Fahrverhalten ist meiner Meinung mit 1,5bar sehr gut, der Gripp im Wald (trocken und nass) ist top.
Der Rollwiderstand besser als bei meinen Vorgängerreifen.
Bin also bis jetzt sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten