Drössiger Limited 9.3 CC Race vs. Radon ZR Team 7.0 FS 2009

Also bislang, ist das einzige Problem, das es bei mir im Tretlager wie bei Dr. Hippert etwas knackt, sollte aber mit WD40 in den Griff zu bekommen sein. Meine Bremsen quitschen übrigens überhaupt nicht!

Ich habe hier schon öfter gelesen, dass man mit kriechöl nicht an der Nähe von Lagern rumspielen soll, da es das Schmierfett "verwässert".
Ich bin da kein Schmiermittelguru, klingt aber logisch. ;)

Moin Moin,

wenn man sich die letzten Seiten und das eigentliche Thema dieses´ Threats anschaut, würd ich sagen: Sieg nach Punkten für das Drössiger Ltd Race!:daumen:

Als kleine Impression zum "Sieg" stell ich mal ein paar Bilder meines Drössi-Opa´s in der der 10,9kg Straßenversion rein....:D

Anhänge

• Foto1074.jpg
    Foto1074.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 108
  • Foto1076.jpg
    Foto1076.jpg
    59 KB · Aufrufe: 88
  • Foto1077.jpg
    Foto1077.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 72
  • Foto1079.jpg
    Foto1079.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 69
  • Foto1078.jpg
    Foto1078.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 74
Soll ich wirklich ALLE Teile auflisten?

Hier erstmal die Nennenswerten:

• Schaltgruppe SLX komplett (Bremsscheiben XT)
  • Kette und Kassette Ultegra
  • Lenker FSA K-Force Flat
  • Vorbau FSA OS-99
  • Steuersatz FSA 08/15:D
  • Sattelstütze FSA SL-K
  • Sattel Fizik Nisene Sport
  • Rahmen is ja bekannt ;) in 19"
  • LRS1: Mavic XC223 mit Sapim und Veltec XC (Marathon Supreme)
  • LRS2: Mavic X317 mit DTSwiss und Shimano Deore (Racing Ralph)
  • Gabel Manitou Skarab super 100mm (1,58kg!!!)
So, ich hoffe das reicht für´s erste.....hehe
:daumen:

Ich hab mir mal euere BIlder angesehen und musste feststellen, das mein Rad, euch nur entfernt ähnlich sieht? Mein Rahmen ist nämlich grau/schwarz lackiert.... Ansonsten scheint es aber exakt gleich zu sein? Rock Shox Reba SL -Alles XT - Avid Juicy 5 - Sram-Trigger usw. Daher, hab ich ne andere Version? Hier noch die Version, die ich habe: http://www.bike-discount.de/shop/pdpictures.html?pop=true&pdid=11683 Ist es daher nicht die Limited Edition?

ich hab noch ne andere frage.
auf diesem bild von hs siehts so aus, als hätte die reba cantisockel(aufnahmen) dran.
oder täusche ich mich da...
23710.jpg

Die Räder auf den ersten Seiten haben auch ne Scarab und andere Bremsen, Vorbauten etc. Und auf dem Bild schein die Reba echt nen Cantisockel zu haben.... Ich frage mich mittlerweile sowieso ob das Bike wirklich Limited ist... Bzw der Rahmen. Bike-Discount scheint ja noch so viele Bikes zu haben. Kann mir kaum vorstellen das es nur 200 Rahmen davon in DE gibt.

Hallo,

hab mir das Drössiger bestellt, auch wegen der limitierten Auflage... ;-) find es dann doch ganz nett mein Bike nicht überall zu sehen... Und für den Preis geht es echt in Ordnung. Man ändert doch sowieso einiges in der Zeit. Für mich sind auch das Gewicht des Rahmens (bin selbst zu schwer...)sowie die "günstigeren" Anbauteile nicht so wichtig wie eine gute Ausstattung in den wirklich funktionellen Teilen.

Gruß
Andreas

Das Bike ist auch nach 11 Jahren top in Schuss! Würde sagen man sieht ihm, trotz der Nutzung, sein Alter nicht an. Alles funktioniert super und es mussten lediglich Verschleißteile (Reifen,...) getauscht werden. Anpassungen im Laufe der Jahre waren Sattel, Lenker und Griffe.
Da ich immer noch so zufrieden bin, überlege ich einen E-Bike -Umbau am Drössi vorzunehmen.

Nostalgischer Gruß

Zurück