Drössiger Limited 9.3 CC Race vs. Radon ZR Team 7.0 FS 2009

Ja Fett ist ordentlich rein gekommen beim montieren. Knacken aber denoch. Das es wohl ein 324er Problem ist - tja ja nicht ausreichend recherchiert meinerseits im Vorfeld. Mist.

Wegen den Bremsen: Eine gute Idee, habe ich ja noch gar nicht dran gedacht das es ein Fall für die Garantie sein könnte. Werde H&S mal anrufen, muss ich eh noch machen da ich sonst meine 30 Flocken für doppelten Versand wohl nie wieder sehen werde....

Danke für den Hinweis! :cool:

viele Grüße

@Mistkerl: Was machen denn deine 324er?

Ja Fett ist ordentlich rein gekommen beim montieren. Knacken aber denoch. Das es wohl ein 324er Problem ist - tja ja nicht ausreichend recherchiert meinerseits im Vorfeld. Mist.

Wegen den Bremsen: Eine gute Idee, habe ich ja noch gar nicht dran gedacht das es ein Fall für die Garantie sein könnte. Werde H&S mal anrufen, muss ich eh noch machen da ich sonst meine 30 Flocken für doppelten Versand wohl nie wieder sehen werde....

Danke für den Hinweis! :cool:

viele Grüße

@Mistkerl: Was machen denn deine 324er?
Kleines Update:

Wegen den Bremsen noch nichts neues, denke da stimmt wirklich was nicht da der Bremsweg des Hebels für vorne immer größer wird (gefühlt) werd mal schauen was nächste Woche so geht, zu viel Stress atm.

Die Pedale knacksen nicht mehr - WD40 sei Dank. Vorher schön mit einem Pinsel an den Lagern vorbei gepinselt, WD40 einziehen lassen und das knacksen ist weg. Mal sehen wie lange...

gruß

Gibts Updates von der Drössi ltd 9.3 Fraktion? :cool:

Ich hatte eben die erste richtig harte Fahrt. Wir fuhren nen kleinen Trail, ca. 5 minuten. Unten angekommen hat es sowas von angefangen zu regnen. Das habe ich noch nicht erlebt. Wir waren SICKENASS, bis auf die Unterhose. Volle Suppe, hatten ein riesen Gewitter über uns. Es hat heftigst Spass gemacht, mein Rad sah aus wie sau. Nass, schlamm, ouh man :D. Habe es grade ein wenig sauber gemacht. Morgen werde ich die Kette Ölen und gut is. Die Nässe sollte dam Rad nicht viel mache.

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eben die erste richtig harte Fahrt. Wir fuhren nen kleinen Trail, ca. 5 minuten. Unten angekommen hat es sowas von angefangen zu regnen. Das habe ich noch nicht erlebt. Wir waren SICKENASS, bis auf die Unterhose. Volle Suppe, hatten ein riesen Gewitter über uns. Es hat heftigst Spass gemacht, mein Rad sah aus wie sau. Nass, schlamm, ouh man :D. Habe es grade ein wenig sauber gemacht. Morgen werde ich die Kette Ölen und gut is. Die Nässe sollte dam Rad nicht viel mache.

Gruß Jens
Hehe ja der Regen war hier auch aber mein Radel und ich unter dem Dach :D

Naja Nässse macht ihm sicher nicht viel wenn du regelmäßig säuberst, fettest und einölst #g#

Hello Drössiger friends.....my bike finally arrived....actually thursday this week. Spend half an hour on assembly...and are now awaiting my Shimano PD-M540 pedals in the post from a danish shop. Based on the looks only the bike seems great.....however still needs to test it in the dansih woods before the final vote is casted from my side. Until then, thanks for all of your advices along the way in the buying process....great with some German bike friends ;)

See ya
J.C. aus Copenhagen

Congratulation, nice bike!

And what abou the size? I remember you ordered the small frame...

Anyway, I wish you lot of fun with your new bike!

Hallo Mike,

The size seems to be perfekt....however I have not had the chance to ride it in the woods/hills yet.....on the street though it was perfect....I am 1.78.....and build like Michael Laudrup....you know short legs ;)

Gruss
JC

heute schon wieder für 799,-

heute wieder:

drssi.JPG

Eine Endlosschleife...
Morgen kommt der Fahrradcomputer, dann der Cube-Trekking-Rahmen, dann der Mountainbike-Schuh... Oder die Reihenfolge ist eine andere, jedenfalls sind es seit 2 Monaten immer die gleichen Artikel.

Servus,
bei mir gab's jetzt endlich mal ein Griff-tuning. Dabei musste ich auch die Lage der Brems- und Schalthebel tauschen um ordentlich mit dem Zeigefinger ranzukommen.
Wie sieht's eigentlich bei euch aus, gab's schon Veränderungen am Drösi.
Ich würde auch gern mal Bilder von anderen Größen sehen, mein's ist 17".
schönen Tag noch

Anhänge

• DSCF7334.jpg
    DSCF7334.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 93
  • DSCF7335.jpg
    DSCF7335.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 76
  • DSCF7337.jpg
    DSCF7337.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 98
Servus,
bei mir gab's jetzt endlich mal ein Griff-tuning. Dabei musste ich auch die Lage der Brems- und Schalthebel tauschen um ordentlich mit dem Zeigefinger ranzukommen.
Wie sieht's eigentlich bei euch aus, gab's schon Veränderungen am Drösi.
Ich würde auch gern mal Bilder von anderen Größen sehen, mein's ist 17".
schönen Tag noch
Servus

bei mir gibt es am Dienstag das erste Tunning; Schraubgriffe nebst Bare Ends; kann die Moosgummidinger nicht mehr sehen und inzwischen kommt schon nach den ersten KM der Wunsch die Griffposition wechseln zu können...

gruß

Hallo,
ja mein Radl ist am Freitag angekommen.Hatt alles problemlos geklappt.
13 Tage Lieferzeit ist für mich absolut OK.
Bin bis jetzt begeistert....
Grüße

Ich bin bisher auch zufrieden. Habe gestern noch 1 1/2 stunden fahren können. Heute werde ich mein PopLock mal justieren. Wenn ich die Druckstufe sperre, federt die Gabel trotzdem noch sehr weit ein, es ist fast kein Unterschied zum ungesperrten fahren zu bemerken. Stichwort Floodgate...

Habe mir die ganze Rock Shox Anleitung durchgelesen und alles studiert :D. Garnicht so einfach.... Man kan soviel einstellen.

Gruß Jens

Moin,
da hast du recht, ich feile jetzt schon seit Wochen am optimalen Fahrwerkssetup.
Wie fahrt ihr eigentlich eure REBA, bzw. welche Drücke benutzt ihr bei eurem Körpergewicht, positiv als auch negativ und wieviel Zugstufe habt ihr eingestellt?

Also, ich wiege knappe 90 und habe folgendes eingestellt: Pos. und Neg. Kammer mit 125PSI. Zugstufe habe ich ein gutes Mittelmaß. Halt so, das sie nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam ausfedert. Druckstufe muss ich heute noch anpassen. damit komme ich eigentlich super parat. Wie ist es denn bei euch, wenn ihr den PopLock sperrt? Federt die Gabel dann noch ein? Oder versteift sie sich fast/komplett?

EDIT: Habe mit die Frage selber beantworten können. Es lag am PopLock. Das war nicht richtig eingestellt. Habe nun nachjustiert und siehe da, die Gabel versteift fast komplett. Geil!

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich hier wer das Drössinger schonmal bei h&s bestellt gehabt? Wennja, dazu ein paar Fragen:

* Wie war das Bike voreingestellt? Schaltung, Bremse, Gabel?
* Wie lange hat der Versand insgesamt gedauert bei welcher Zahlart?
* Habt ihr am Bike schon irgendwas getunet bzw ersetzt?

Danke & Gruß
Hab mir aktuell das Drössiger 9.3 CC gekauft, ist erst gestern eingeroffen, gleich fertig montiert und die erste Tour absolviert. Für mich das absolute Bike, kann ich nur empfehlen (hängt selbstverständlich immer vom Einsatz ab)
=> Voreinstellungen waren bei mir alle komplett fertig, das einzeige war der Lenker, dieser musste montiert und eingestellt werden.
=> hab per kreditkarte bezahlt. Bike am Donnerstag Abend bestellt, und am Samstag der Folgewoche geliefert. Habe nicht damit gerechnet, dass es so schnell kommt. Ein großes Plus für den Versender
=> Ausser einem Trinkflaschenhalter, ach ja und den Pedalen hab ich hier noch keine Erfahrung. Aber für mich hat das Bike auch alles notwendige.

Hoffe meine Erfahrungen können Dir bei Deiner Entscheidung weiterhelfen.

Eine Endlosschleife...
Morgen kommt der Fahrradcomputer, dann der Cube-Trekking-Rahmen, dann der Mountainbike-Schuh... Oder die Reihenfolge ist eine andere, jedenfalls sind es seit 2 Monaten immer die gleichen Artikel.
Hat einer ne Ahnung, was die nächsten Tage kommt? Gestern wars so ein Bekleidungsding, heute ist es das Radon ZR 7.0... was kommt danach?

hat jemand das 9.3 cc in 21"? und wenn ja, bei welcher körpergröße und schrittlänge? ich selber bin 188cm und SL 92cm und schwanke noch ein bissl zwischen 21" und 22".

Eine Frage noch zum Oberrohr. Sind die 605 mm beim 21" cm die horizontale oder tatsächliche Länge?

Hab mir aktuell das Drössiger 9.3 CC gekauft, ist erst gestern eingeroffen, gleich fertig montiert und die erste Tour absolviert. Für mich das absolute Bike, kann ich nur empfehlen (hängt selbstverständlich immer vom Einsatz ab)
=> Voreinstellungen waren bei mir alle komplett fertig, das einzeige war der Lenker, dieser musste montiert und eingestellt werden.
=> hab per kreditkarte bezahlt. Bike am Donnerstag Abend bestellt, und am Samstag der Folgewoche geliefert. Habe nicht damit gerechnet, dass es so schnell kommt. Ein großes Plus für den Versender
=> Ausser einem Trinkflaschenhalter, ach ja und den Pedalen hab ich hier noch keine Erfahrung. Aber für mich hat das Bike auch alles notwendige.

Hoffe meine Erfahrungen können Dir bei Deiner Entscheidung weiterhelfen.
Danke für den Fahrbericht.

Entscheiden muss ich allerdings nicht mehr fahre das Drössi nun schon eine ganze Weile und bin doch alles in allem sehr zufrieden.

Viele Grüße

os: Habe meine Griffe getauscht gegen ein paar schöne Schreubgriffe, wenn ich mal die Cam mit runter nehme mach ich mal ein pic :)

Zurück