drop it like it´s hot

Danke Boris. Nu hab ich´s angefangen und werde es ausprobieren; wechseln kann ich bei nichtgefallen immernoch. Wobei das hier einen komfortablen Eindruck macht :daumen:

Ja, es ist tatsächlich noch under progress. Wurde mehrfach darauf angesprochen es fertig zu stellen... Ich mache mal weiter. Erst heute durfte ich mir "...mach nen gerade lenker dran..." anhören. Wir werden sehen:wink:

Heute habe ich es tatsächlich mal wieder ans Tageslicht gezerrt - und auch etwas daran gemacht. Naja, mehr oder weniger...

Christian hat mit einen Schulterhalter übersandt; gut, kein Gurt, aber das ist aktuell vollkommen in Ordnung. Zumal ich sonst leider keinen habe finden können.
Viel schöner ist´s dadurch nu nich geworden :bier:



Was man nicht sieht, aber durchaus interessant ist - die Schnellspanner habe ich ebenfalls gewechselt; Aus Kingsbery wurden nun American Classic. Letztens wurden welche (Kingsbery´s?) im Basar angeboten, welche etwas anders aussahen. Meine hier waren vorher NOS, daher habe ich mir erlaubt einmal die Unterschiede festzuhalten.

Die beiden Sattelstützen-SSP sehen an deren nut-Seite gleich aus:
(montiert ist der Kingsbery)


Die Hebelseite hat Unterschiede; die Biegung der Hebel:
(montiert ist der Kingsbery)


Die nuts der LRS-SSP; Links Kingsbery, rechts American Classic:


Die Hebel sind nur fast gleich:


Die nuts Hebelseitig sind ebenfalls unterschiedlich; der American Classic ist abgesetzt, der Kingsbery flach:


Soviel dazu. Was wohl dann doch noch getauscht wird ist der LRS; Die EBB des Merlin´s macht auf mich einen schmaleren Eindruck; einen entspr. Bullseye-LRS habe ich noch liegen, der wird´s wohl. Dieser LRS sowie die SSP können dann in´s Sommer/Herbsloch-Brodie :b-day: Doch dazu an anderer Stelle mehr. Hier bin ich gespannt wann´s weitergeht. Ich werde berichten :daumen:

Grüße
IHR
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh Michael diese Bar-Geschichte ist nicht meins.
Aber ich finde es super wie Du mal wieder in dem Thema bist:daumen:
Vll. kann ich mich ja mal zu Pfingsten auf den Hobel setzen und bekomme ne andere Meinung zu dem Lenkerteil :ka:
 
Also, ich mag Dropbar und ich finde das Projekt auch sehr interessant. Die Teile sind, wie immer bei Dir Micha, erste Sahne. Der Gooseneck ist extrem lang (hoch) und der Auszug der IRD wirkt auch ziemlich brutal. Dadurch wirkt der Rahmen irgendwie klein. Aber Du machst das schon, Micha. Bin auf das Endergebnis gespannt ...
 
Du kannst ja zur Not immer noch auf einen IRD-Macaroni umsteigen, dann ist es ebenfalls perfekt. Ich habe das Gefühl, dass die Schwabbel-Gabel und der sehr hohe Vorbau flexen werden, bis der Arzt kommt. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren und freue mich, wenn die Rechnung aufgeht.
 
Schön das du hier so konsequent weiter machst Micha :daumen: zieh durch, bin echt gespannt !

Der Vergleich mit den SSP ist super - war mir so konkret nicht bewusst, Danke dafür!

Wenn es mit dem langen Vorbau nicht hinhaut würde ich versuchen den LD-Stem zu kürzen...;)
 
Tja, am "Ende" doch nicht so konsequent, bzw. nachdem ich das I.R.D.-cockpit ergattern konnte, habe ich mich für einen konsequenten I.R.D.-Aufbau entschieden :i2: Zwei Jahre ist es nun her das ich angefangen hatte, zwischendurch mal ebissi, aber irgendwie wollte es einfach nicht an mich :ka:

Hier und da hatte ich immermal zum Projekt rübergeschaut und es galt:
26038_062.jpg


Doch damit ist´s nun aus und vorbei! Aktueller Stand:


U.A. habe ich auch noch Titankettenblätter verbaut; kommt optisch recht gut :daumen: Natürlich das Beste zum Schluss: die Verkabelung :crash: Bin gespannt wieviel die Bremsen mir abverlangen; werde berichten. Mein Ziel ist es das Rad bis Albaxen fertig zu haben. Soweit der Plan :dope:

Beste Grüße
IHR
 

Anhänge

  • 26038_062.jpg
    26038_062.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt schon sehr lecker daher. Und eine Giraffe braucht eben auch den richtigen Rücken zum kuscheln :)
 
Sehr cool Micha! Freu mich drauf die Bude zu sehen und die Gabel auf Ihre Verwindung zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, jetzt wird es einfach ein exklusiv bestücktes Fahrrad mehr. Nichts gegen das Rad per se oder gar die Teile, vorher war's aber irgendwie cooler.
 
Schade, jetzt wird es einfach ein exklusiv bestücktes Fahrrad mehr. Nichts gegen das Rad per se oder gar die Teile, vorher war's aber irgendwie cooler.
+1 Den Gedanken hatte ich auch schon. Noch ein Merlin mit XYZ... Ein anderer LD oder sonstwie geeigneter DD Vorbau et voila :bier:
 
"XYZ" würde ich das nun nicht nennen..., aber danke.

Nein, es war offensichtlich nicht cooler, da ich ewig nicht wirklich drangehen mochte. Ein Rad zu besitzen, das einen nicht wirklich anmacht, nur um noch individueller zu sein, ist praktisch Unsinn. Aber jetzt sieht es wortwörtlich anders aus! Bis Albaxen bekomme ich es fahrbereit :i2: Schwarze Kurbel - jain :lol: Eine weitere CQP titanium wäre ganz nett... Aber sollte ich bei Gelegenheit mal eine schwarze Kurbel der 1. Gen. finden, so würde ich diese sowie einen schwarzen american classic FlaHa verbauen... Hat aber aktuell keine Prio; es darf ruhig etwas eckig aussehen.

Am allerliebsten würde ich an diesem Merlin die eloxierten action-tec Kettenblätter vom Elevator zusammen mit den Leni Fried-Gabelscheiden von Georg kombinieren! Aber ich kann sie mir scheinbar einfach nicht leisten, so sieht´s aus.

Hab schon großen Bock darauf es zu fahren! :cool:

Beste Grüße
IHR
 
Das ist korrekt :daumen: Aber ehrlichgesagt gefällt mir diese nicht wirklich. Es gibt noch mehr stuff by I.R.D., jedoch bin ich happy mit dem was ich habe :)

Ashok - baust Du überhaupt mal etwas auf? Dachte das sind immer nur set´s, ggf. mal etwas "zusammengesteckt"... Auf einen/Deinen Aufbau wäre ich ja mal gespannt.
 
Diejenigen, die sich hier schon wieder mokieren, sollen bitte mal vor der eigenen Türe kehren.

Dass der Drop so wie oben schwerlich zu realisieren war, dass ist doch auch eine Erkenntnis und das Ergebnis kann sich allemal sehen lassen. Merlin sind nun mal Räder, die eher zurückhaltendes Understatement als Farbenfeuerwerk (mal abgesehen von ner farbigen Gabel) bedeuten. Das macht die Aufbauten, so sehr sie sich dann ähneln, aber nicht schlechter.
 
Sohooo, Ihr Osterhasen :wink:

Der dirt drop drops an dem Rad ist gelutscht - es bleibt hier beim IRD-Aufbau :i2:

Vorgestern konnte ich die erste kleine Runde drehen. Es fährt sich klasse, recht komfortabel und die Sitzposition ist meiner Alter entsprechend angenehm :daumen:



Was ich noch ändern möchte ist der Flaschenhalter; hier scheint mir ein Schwarzer oder Titanfarbener passender.
Auch bei der Kurbel kann ich mir eine Schwarze oder eben eine aus Titan vorstellen. Das passende (Tausch-) Angebot kommt schon noch. Geduld :) Die Kombi progressive U-brake/Brodie booster hat leider nicht funktioniert. Hier läuft mir ggf. mal ein passender IRD booster vor die Füsse, ansonsten bremst die Bremse auch so. Apropos Bremsen - hier hatte ich ja doch großen Respekt; man liest ja einiges... Nachdem ich erkannt, oder besser eingesehen habe, dass das mit dem Brodie booster nix wird, lief das einstellen beider Versionen recht unspecktakulär ab. Hier und da gedreht, angepasst - alles recht logisch und bremst nun auch ordentlich!

Was noch... Ach, ja - der Sattel. Der Regal steht passt recht gut zum Aufbau, aber nicht wirklich zu meinem Hintern. Ich muss ihn noch mal mit einem meiner viel belachten Rentner-überzieh-komfort-Sitzbezug fahren; wenn das nichts hilft sollte ich ihn tauschen. Eine Alternative fällt mir jedoch adhoc nicht ein. Flite wäre hier tatsächlich nur Plan c.

Überraschend ist der Sound der Ground Control´s auf Asphalt. Recht sonores Schnurren, was ich so bisher nur bei Storm Control´s gehört habe. Nebenbei bemerkt - ein schwarzer LRS mir Phil Wood Naben könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen...! Geduld :crash:

Jedenfalls ist es erstmal fahrbereit - und dabei ist noch viel Zeit bis Albaxen. Bin selbst überrascht!

Nun könnte ich ans Zaskar für die Madame... Hat noch jemand einen schönen, schwarzen Lady Turbo? :winken:

Frohe Ostern
IHR
 
zwar schon bisch her das Ganze aber der Verkauf ist noch aktuell vom Cockpit?

Hätte auch gut gehen können, vielleicht Hilft das ja dem neuen zukünftigen Teilebesitzer oder anders wo der Vorstellung :)

900364


geliehen von Blackmountain cycles
 
Oh, ja - das sieht ganz passabel aus :) Das Cockpit habe ich noch.

...hier fehlen als noch Bilder vom fahrfertigen Rad - liegt aktuell am Oppa :dope:
Es werden noch - hoffentlich ganz zeitnah - die Kurbel und Laufräder gewechselt.

Beste Grüße
IHR
 
Zurück
Oben Unten