drop it like it´s hot

Michael, ganz unverhofft stöbere ich am Samstag Morgen im Forum und was sehe ich - wieder was Neues von "IHR" :)

Sehr schöner Rahmen, super Teile nur dieser "Wasserhahn" (danke für die Formulierung @msony :)) will mir mal so gar nicht gefallen.
Diese ganze "Drop Bar Sache" ist nicht so meins. Vllt. kann ich mich Pfingsten ja mal ausgiebiger damit beschäftigen:ka:

Die Dokumentation ist Dir sehr gelungen. Versuche bei meinen Aufbauen immer an die Fotos für den Aufbau-Thread zu denken. Das gelingt mir leider nicht immer.

Liebe Grüße
Stefan
 
Hallo@all :winken:

"mich beirren lassen" - auf keinen Fall :i2: dirt drop-Aufbauten sind nicht jedermanns Sache, und wenn er dann auch noch am Ende so schlimm aussieht, wie es dieser hier vermuten lässt,... uiuiui :lol: Der Vorbau ist wirklich hoch, auch bei anderer Perspektive:



Von vorne sieht es überraschenderweise ganz gut aus... Jedenfalls habe ich gestern tatsächlich die Dura Ace-Hebel ersteigern können :daumen: Sobald die da sind kann es weitergehen.

Unpolierte, silberne Kurbelabdeckkappen und sowas hier - portage strap on:
pso.jpg

möchte ich gerne noch montieren. Hat hier jemand etwas liegen und/oder einen Tip? Danke im Voraus.

Grüße
IHR
 

Anhänge

  • pso.jpg
    pso.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Micha ganz ohne DropbarAbneigung meinerseits und ernsthaft gefragt: Wie ist denn das Lenkgefühl mit dem Vorbau, es sieht für mich mit dem Vorbau sehr direkt aus :confused: geht das wirklich gut so?!
 
Ich kann´s Dir noch nicht sagen, Simon. Habe nur einmal probegesessen; super Position :D Infos zum Fahr-/Lenkverhalten kann ich Dir geben, wenn ich es gefahren bin :daumen:

...schwarzes Lenkerband - hier stimmt mir sicher jeder zu.

Guten Morgen
IHR
 
Um so länger ich mir das letzte Bild anschaue, muss ich eingestehen dass es irgendwie der erste DropbarBuggy ist, der mir gefällt(sagt es aber keinem weiter o_O ). Liegt wahrscheinlich an dem übertriebenen langen Vorbau in Verbindung mit dem kleinen Rahmen... Kann aber auch sein, dass ich einfach langsam senil werde :oops:
 
Da du vermutlich noch ein wenig an der Position der Bremsen arbeitest nimm doch erst mal ganz einfaches Baumwoll-Gewebeband. Kostest fast nichts pro Rolle, geht schnell drauf und wieder runter. Aber du kannst einige Zeit damit fahren um einen vernünftigen Eindruck vom Lenker zu bekommen...
Viel Spaß auf jeden Fall!
 
Mit Lenkerband habe ich null Erfahrung! Was gibt es, oder besser: was kann man hierfür nehmen?

Ich hab mich dazu mal durch einige Freds in den USA gelesen und heraus kam immer wieder das hier http://hubjub.co.uk/newbaums-cotton-bar-tape-123-p.asp wobei du die Griffstellen (also unten im Drop auf der Oberseite) und oben mit diesen Teilen hier polstern kannst, damit der Griff etwas angenehmer ist https://www.amazon.com/Grab-Maxi-Drop-Grips-Black/dp/B000GFOHS0. Musst du dann nur jeweils in der Hälfte durchschneiden.

Vielleicht hat @expresso'93 eine Hälfte über wenn er meine alten zerschnibbelt oder gar nicht nutzt?

Gruss

Mo
 
Moin Moin,

bei Baumwollband sollte der Lenker aber gut anodisiert sein. Auf jeden Fall dann, wenn man auf dem Rad schwitzen möchte. Die Baumwolle saugt den Schweiß auf und hält den Lenker schön lange salzig feucht.
Ist schon lange her, aber in den 80ern habe ich einige gammelige Lenker deswegen gewechselt. Früher war nicht alles besser....

Viele Grüße,
Georg
 
Kork also - in Ordnung :daumen: Ich hake mal nach dem Entsprechendem bei meinem Radladen des Vertauens nach; vielleicht hat er ja etwas schönes da.

Die Hebel:



Guter Zustand - dürfen dran. Es geht bald weiter

Grüße
IHR
 
Moin@all :winken:

Dachte, ich schaff´s gestern Abend noch straigt outta Feibad, aber keine chance - war total kaputt :i2:

Ok, also Brems- und Schalthebelmontage:



Die takeoff´s haben keine Schellen und werden geklemmt:



Montage:





Ich war ziehmlich skeptisch - wie gut kann das schon halten, bzw. wie fest kann das dann sein? :ka: War selbst überrascht; hält alles gut und fest, hätte ich nicht gedacht.


Lenkerband wird Kork, Schwarz; ich habe mich noch für diese dinger hier entschieden:



...habe bereits wieder vergessen wie man sie nennt :D Lenkerband hätte ich noch gerne gewickelt, nur hätte ich davor die Züge machen müssen. Dafür war´s mir einfach zu warm!

Aber bald geht´s weiter :daumen:

Grüße
IHR
 
Bin echt gespannt, wie das Cockpit fertig aussieht. Die Züge werden unter dem Band verlegt? Sieht das denn später umwickelt über dem rosa Hubba Bubba Zeug auch einigermaßen formschlüssig aus? Da bin ich echt dankbar, daß meine Züge aussen liegen und der Dropbar nur mit Brooks Lederband umwickelt ist (haptisch auch sehr schön).
 
Hi Micha,
solltest Du das ganz normale heute übliche Korklenkerband von Cinelli nehmen, kannste diese 'Auflagen' auf jeden Fall weglassen, das wird zu dick und das Korklenkerband hat schon so viel Dämpfung das reicht völlig.
Gruß
Boris
 
Zurück
Oben Unten