Tja, was soll ich sagen... - die total tolle Kamera liegt hier noch, hatte (noch) keine Muse... Aber geschraubt habe ich
Noch ist es nicht ganz fertig - eben so, wie ich es mir vorstelle - bin noch auf dem Weg. Was ist passiert? Erstmal habe ich die Kurbel getauscht. Wieder

Ich meine, es ist die Selbe, eben nur eine Andere. Und die war nicht wirklich "black", sondern mehr "dirty black"

Die nun zum Vorschein kommende Patina nach der Reinigung und mit schwarzen Kettenblättern sowie decals passen einfach besser zum Aufbau, als die super-cleane vorher:
Trotz der ebenfalls schwarzen spider wirkt der Tretlagerbereich erfreulicherweise nicht wie ein dunkler Fleck. Hier werde ich mal Bilder bei Tageslicht nachreichen. Mit den
Shimano-Kettenblättern bin ich noch nicht
100% zufrieden, und ich werde nicht nein sagen, sollte mir ein passendes Angebot von Titan-Kettenblättern über den Weg laufen. Die fand, bzw. finde ich ebenfalls passend ? Die schwarzen decals hatte ich noch, also OK. Ehrlichgesagt hege ich sowieso noch den Plan die Gabel/Gabelscheiden gegen eine/welche mit schwarzen decals zu tauschen. Irgendwann wird auch das klappen. Geduld

Die Stronglight Kettenblattschrauben müssen sogar noch getauscht werden, da deren Klemmbereich zu groß ist; hier will ich sowieso welche aus Titan. Die werde ich auch demnächst hier haben.
Kurzer Zwischenstand:
Was habe ich noch geändert? Die King Cage
Flaschenhalter habe ich nun beide montiert, und das sieht sehr passend aus. Alte Merlin-Trinkflaschen sind rar, also ist auch hier Geduld angesagt...
Das Schulterpolster habe ich demontiert; Einen Gurt hätte ich schon gerne dran, das Polster ist super und tatsächlich auch bequem wenn nötig, nur optisch ist´s gerade nicht meins.
Gut, also aktuell meine noch offenen Punkte:
-
Sattel
Grundsätzlich gefällt mir der Regal optisch, ich empfinde ihn nur als unbequem. Hier habe ich noch keinen Plan...
- Vordere Bremse
Hier warte ich nach wie vor auf eine I.R.D.progressive u-brake. Geduld.
- XT Bremshebel
Das Tauschen der Hebel in nicht-verblichene Exemplare hebe ich mir für ganz zuletzt auf, da sich - meiner Erfahrung nach - die Grab On´s nicht so demontieren lassen, dass man sie danach wieder brauchbar montieren kann. Ernsthaft: Früher waren es Odi´s, nun bereits schon länger Grab On´s. Für mich genau die richtige Mischung zwischen Griffigkeit, Griffgefühl und Dämpfung
- Schultergurt
- Titan Kettenblattschrauben
- Titan Kettenblätter
- I.R.D. Titan Sattelstütze? Hey, wer weiß - vielleicht wird morgen zufällig eine passende angeboten

Es ist also noch ein bisschen was zu tun - und irgendwie ist auch das gut so

Soll ja nicht langweilig werden.
Beste Grüße
IHR
..."Langweilig" ist´s Fahradtechnisch gerade sicher nicht; der Newsboy-Aufbau ist Wunschteiletechnisch praktisch "pain in the ass"! An anderer Stelle dazu mehr.