Dropbox - Dateisyncronisierung für mehrere Rechner

Hallo zusammen,

ich denke es könnte mehrere Interessieren die mehrere Rechner nutzen.
Ein super Programm was ich schon lange nutze um meine Dokumente zwischen meinen drei Macs syncron zu halten.
Auch sehr praktisch ist die Möglichkeit Ordner mit Freunden zu teilen. So hat man auf dem Rechner einen gemeinsamen Ordner für z.B. Wallpaper oder Studienangelegenheiten.

Hier erstmal der Link zum Registrieren: Dropbox
Wer sich darüber anmeldet kriegt nochmal extra Speicher.

Und wer Student ist sollte sich diesen Link auch angucken Dropbox EDU

So ganz uneigennützig ist es natürlich nicht, denn ich kriege wenn ihr euch über den Link anmeldet auch extra Speicher. Nicht das jemand sagt ich verheimliche irgendwas :D

Ich hoffe das wird hier nicht als Werbung oder Spam angesehen. Ansonsten bitte löschen!

MfG
Julian

Falls jemand das unbedingt machen will und auch wichtige Daten darüber teilt/synchronisiert der sollte dringend über eine Verschlüsselung der Daten nachdenken. Immerhin gibt man seine persönlichen Dateien in die Hände eines Dritten - da muss man schon viel Vertrauen haben oder eben verschlüsseln.

Bis denne!

Habe mit ein paar Mitstudenten Dropbox über mehrere Semester als Austauschplattform benutzt - hat sehr gut/problemlos funktioniert!

Wir haben unsere Daten - weil nur für das Studium - nicht verschlüsselt, die Empfehlung von 'Goldie' ist dennoch zu überdenken und sinnvoll.

ich nutze es auch zum Austausch mit meiner Schwester, aber nur für Dateien, die nicht wirklich schützenswert sind.

Hmm, für meine privaten Zwecke reicht mir mein lokales NAS, dass ich sogar modular erweitern kann ;) .
Ansonsten kann ich Dropbox im Punkt Cloud-Computing leider nicht gebrauchen, da ich z.T. mit VS-Sachen arbeite. Da geht ohne Verschlüsselung nichts. Und ich glaube kaum, dass Dropbox ne Cryptobox der Klasse -nfd- bzw. -geheim- hat :D . OK, Schutzklasse -NATO- muss nicht sein :lol: .
Ohh, ich rieche eine Marktlücke ...

Hallo mightyEx,

hast Du den "Arbeitsverein" gewechselt, oder was machst Du für wichtige Sachen? ;)

Für einfache private Sachen nutze ich auch Dropbox. Für wirklich wichtige Sachen, würde ich Dropbox niemals nutzen.

Gruß

SR

Die Dropbox ist ein Geheimtip, wenn man eine Linuxrechner hat und ein Ipad....

das bescheuerte ding kann nämlich nicht die daten finden die das linux draufschreibt... obwohl es zu 100% rueberkopiert wurde..

Zurück