droptauglichkeit des ghost rt 7500

hi nochmal!

hab bis vor kurzem ein stinky gefahren, ist mir aber zu schwer und hab mir zum tourenfahren jetzt ein ghost mit vorne und hinten 145mm geholt (swinger 4-way und nixon elite). naja aber wenn dann mal ein drop auf dem weg liegt, dann würde ich halt schon gern...

bin 70kg schwer mal so als anhaltspunkt.

hat jemand erfahrung wie stabil der rahmen bzw die schwinge ist und ob ghost da kulant ist. hab ja ne rechnung da es ein neurad ist.

gruss vom skanibalen

Sicher das es das RT 7500 ist?Weil im Ghostkatalog sieht mir das nicht nach einen 145mm Bike aus.Bei mir ist das ein CC/marathonrad mit 100mm Federweg hinten und vorne einer 100mm Reba.Du meinst bestimmt das ERT 7500.Wie hoch sollen deine Drops eigentlich sein?Wäre wichtig ,um Dir eine Antwort zu geben.

naja so bis 2 meter oder so kann es schon mal runter gehen. es ist das 2005er rt. die heisen jetzt ert aber damals noch enduro rt 7500. sieht fast genau so aus wie das 2006er model.

gruss christian

Also bis zu 3 Meter denk ich sind schon drin! Musst halt alles a weng härter machen. Ich hab auch n Ghost ERT aba ein 2006er und des 5500. Is zwar eig n X-Fusion 02 Rpv Dämpfer drinnen aba ich krieg jetzt den gleichen wie du. Mit meinem alten Dämpfer bin ich n 1,5m Drop gsprungen und des hat gut geklappt!

Schau in meine Gallerie,
mein Giant VT ist im Prinzip ein besserer CC Rahmen, extrem leicht aber mit 140mm FW, aushalten muss es trotzdem alles, von DH bis Drop:D

Die Dinger vertragen oft mehr als man denkt:D

Das Ghost macht einenhaltbaren Eindruck und ist jetzt auch nicht so leicht vom Rahmen her...

Zurück