• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Dropzone, playzone oder rockzone ?

Hi bin neu in der freeride/Downhill branche, bin jetzt schon seit klein auf immer Fahrrad fahren gewesen und seit 3 Monaten Fahr ich Dauer haft bei mir in der Nähe im Wald (Hometrails). kleine Sprünge, paar größere sprünge wie mehrere Steilkurven, Wurzelpassagen sind vorhanden. Vor kurzem ist mein Bike kaputt gegangen (Hardtail), wegen der dauerhaften belastung.

Jetzt möchte ich mir ein neues Bike zulegen was für bikepark Besuche, Hometrails und für kleinere Touren geeignet ist.

Das sind Bikes die mir gefallen
(es muss die Marke Canyon sein )

Canyon torque Frx dropzone 2012
Canyon torque Frx playzone 2012
Canyon torque Frx rockzone 2012

Welches dieser Bikes könnt ihr mir empfehlen oder noch andere Bikes der Marke Canyon?

Moin, eindeutig Rockzone.
Ist von allen 3 noch das Bike das sich noch am ehesten für Hometrails und kleinere Touren eignet wegen der 2 Kettenblätter sprich 20 Gängen.
Die anderen beiden wirste wohl kaum halbwegs ordentlich den Berg hoch bekommen:D
Zumal die Geo nit unbedingt darauf ausgelegt is berghoch zu strampeln...aber machbar isses schon.

Ride on:daumen:

Ok danke , habe mir überlegt lieber ein freerider zuholen mit 10 gang und ohne sattelstütze was ich unötig finde also das rockzone fleigt raus und womit ich nur die Hometrails und mehrmals im monat einen bikepark besuchen kann, das dropzone würde mir von der Ausstattung am besten gefallen also lohnt es sich die 800 Euro mehr zu bezahlen für das dropzone?

Zurück