Druckerei für Broschüren

Hallo an alle!
Wir eröffnen demnächst unsern Fahrradladen neu, dazu habe ich zwei Fragen an euch. Erstens haben wir uns überlegt, Broschüren mit unseren Angeboten drucken zu lassen und sind gerade auf der Suche nach einer Online-Druckerei dafür. Ich habe bereits im Internet recherchiert, aber weiß nicht so recht, welche Druckerei ich am Besten finden soll. Habt ihr schon mal Broschüren drucken lassen und könnt aus eigener positiver Erfahrung eine Druckerei weiterempfehlen? Die zweite Frage ist, welche Meinung ihr selbst von Broschüren habt. Nehmt ihr so was gerne mit? Würdet ihr sagen, dass es sich lohnt, extra welche drucken zu lassen? Danke schon mal!
Gruß, Malek

Nur gut gemachte Broschüren taugen überhaupt zur Werbung.

Wer mit Word-Basteleien anfängt, kann sich auch schon gleich das Schild
"Räumungsverkauf - wir schließen!" mit drucken lassen.

Nach meiner Erfahrung ist es längerfristig sinnvoller, sich eine gute Druckerei vor Ort "aufzubauen". Die Online-Klitschen kochen auch nur mit Wasser, und "Hauptsache bunt und billig" mag vielleicht für Flyer der üblicherweise nur grenzwertig seriösen Clubszene noch funktionieren, für einen soliden Fahrradladen gelten andere Maßstäbe.

Broschüren mit Sonderangeboten würde ich auch nicht nur zum Mitnehmen hinlegen, sondern streuen, also sinnvoll verteilen. Die Kunden müssen doch erst mal in den Laden kommen. Vor allem fördern regelmäßige, z.B. monatliche Special-Angebote die Kundenbindung. Nichts ist toter als ein aufwändiger Hochglanzprospekt, der outdated ist. Lieber gut gestaltete aktuelle schwarzweiß-Broschüren, als bunte Kirmes von vorgestern.

Das Einfachste ist zunächst mal die Druckerei des Amtsblatts eurer Gemeinde zu kontaktieren. Als Einlegeblatt hat es jeder Haushalt ohne das ihr euch um die Verteilung kümmern müßt. Ein paar mehr Exemplare könnt ihr drucken lassen um sie selbst irgendwo auszulegen. Preislich sehe ich da jetzt auch nicht so den großen Unterschied, zumal man bei der lokalen Druckerei auch günstig Hilfestellung im Layout usw. bekommt.

Das hat schon ein bisschen ein „Geschmäckle“:

Einen Radladen aufmachen und die Druckerzeugnisse per online-Druckerei herstellen lassen.
Sollen denn die Kunden Ihre Teile auch im Internet oder im Radladen kaufen?

Oder liegt das am November-account?

Dem sollte endlich mal ein Riegol vorgeschoben werden! :mad:

Ich liebe solche süffisante Wortspiele, die nicht gleich voll wie eine Faust in's Auge knallen, sondern desen feinsinniger zarter Humor sich erst nach mehrmaligem lesen dem interessierten Betrachter erschließt.

dl0hew-holzhammer.gif

Oh-Mann, Oh-Mann! Mein erster Beitrag im KTWR....ich bin ganz aufgeregt!

Als ob ich mich selbst reden hörte:
Nur gut gemachte Broschüren taugen überhaupt zur Werbung.

Wer mit Word-Basteleien anfängt, kann sich auch schon gleich das Schild
"Räumungsverkauf - wir schließen!" mit drucken lassen.

Nach meiner Erfahrung ist es längerfristig sinnvoller, sich eine gute Druckerei vor Ort "aufzubauen". Die Online-Klitschen kochen auch nur mit Wasser, und "Hauptsache bunt und billig" mag vielleicht für Flyer der üblicherweise nur grenzwertig seriösen Clubszene noch funktionieren, für einen soliden Fahrradladen gelten andere Maßstäbe.

Broschüren mit Sonderangeboten würde ich auch nicht nur zum Mitnehmen hinlegen, sondern streuen, also sinnvoll verteilen. Die Kunden müssen doch erst mal in den Laden kommen. Vor allem fördern regelmäßige, z.B. monatliche Special-Angebote die Kundenbindung. Nichts ist toter als ein aufwändiger Hochglanzprospekt, der outdated ist. Lieber gut gestaltete aktuelle schwarzweiß-Broschüren, als bunte Kirmes von vorgestern.

Melek, du wirst keine universell-günstigste Druckerei finden, in der du mal Broschüren, dann Flyer oder später vielleicht Plakate drucken lassen kannst. Der Preis einer Drucksache hängt von versch. Faktoren der Drucksache und der Ausstattung der Druckerei ab:

-Format
-Seitenzahl
-Auflage
-Papierart

Poste diese Spezifikationen eurer Broschüre und wo du wohnst, dann werden wir sehen, was ich tun kann.

rent

Jetzt hab ich mir beim Lesen echt überlegt, ob ich überhaupt hier was schreiben soll, denn bei mir steht auch November... Ich hoff, ich bekomm dennoch eine Chance.
@Malek:
Zum Sinn von Broschüren: Ich würde die an deiner Stelle gezielt verteilen, also an Leute, die auch wirklich Interesse daran haben. Wenn du einfach nur Werbung machen willst, dann nimm lieber Flyer oder Handzettel. Darauf ein paar Beispiele eurer Angebote und fertig. Denn Broschüren sind ja nicht ganz billig, die einfach nur so zu verteilen, damit die Leute was zum Wegwerfen haben, würd ich nicht machen...
Zu einer Druckerei: Ich würde mir auch erst mal eine ortsansässige Druckerei für meine Broschüren suchen. Dann hast du gleich einen persönlichen Ansprechpartner.
Viele Grüße

Hallo an alle!
Wir eröffnen demnächst unsern Fahrradladen neu, dazu habe ich zwei Fragen an euch. Erstens haben wir uns überlegt, Broschüren mit unseren Angeboten drucken zu lassen und sind gerade auf der Suche nach einer Online-Druckerei dafür. Ich habe bereits im Internet recherchiert, aber weiß nicht so recht, welche Druckerei ich am Besten finden soll. Habt ihr schon mal Broschüren drucken lassen und könnt aus eigener positiver Erfahrung eine Druckerei weiterempfehlen? Die zweite Frage ist, welche Meinung ihr selbst von Broschüren habt. Nehmt ihr so was gerne mit? Würdet ihr sagen, dass es sich lohnt, extra welche drucken zu lassen? Danke schon mal!
Gruß, Malek

wir lassen unsere kleineren Flyer meistens über http://www.flyeralarm.de drucken, für größere Projekte wie z.B. umfangreichere Kataloge arbeiten wir aber immer noch mit einer "offline"-Druckerei zusammen.

Unsere Erfahrung mit Flyeralarm ist sehr positiv, das preis-leistungsverhältnis stimmt (ungefähr halb so teuer wie die hier ansässige Druckerei) und die Lieferzeiten sind kurz. Klar - um ein anständiges Design, das von Euch selbst (oder einem Grafiker???) kommt - kommt ihr nicht herum, da ihr da druckfertige daten anliefern müsst....

...bei mehr fragen/unterstützung etc einfach PM
Stefan

Für aktuelle Angebote tut's ein einfacher Flyer. Den kann man zur Not im Copyshop an der Ecke drucken lassen. Da würde ich nicht zu viel Aufwand reinstecken, da die ja nur eine kurze Lebensdauer haben. Anders sieht es mit einer richtigen Broschüre aus, in der der Laden vorgestellt wird. Die bleibt ja eine zeit lang aktuell und sollte auf jeden Fall professionell gestaltet und getextet werden. Das kostet dann natürlich ein paar Euro fuffzich.

Verschoben in Sonstige Bikethemen.
Bikefremd ist das Thema ja nicht und hier gibt es sicher ein paar Antworten.
swe68
Habt Ihr den Laden "KTWR" inzwischen schon so wenig im Griff, dass Ihr jetzt schon wiederhaltermaßen Threads, deren Zusammenhang mit Bikethemen äußerst weit hergeholt ist, dort wegschieben müsst, nur damit es Hoffnung auf vernünftige Antworten gibt?

Tja, unpopuläre Maßnahmen gegen Spammer und Störer erfordern halt Mut und Rückgrat, da macht man's lieber auf diese Art, vielleichts merkt's ja keiner, dass da wieder etwas unter den Teppich gekehrt werden sollte, für wie blöde haltet Ihr die User eigentlich? :mad:

Aber macht nur weiter so, bald ist das Jahr herum, und da hinten kann endlich für immer zu gemacht werden, wenn Ihr noch nicht einmal mehr der Lounge 2.0 traut. Was für ein Armutszeugnis… :(

P.S.: In diesem Thread gab es übrigens durchaus konstruktive Beiträge, u.a. von mir.

Zurück