Druckpubkt Bremshebel verstellen, kein Problem

Hallo zusammen

Zur Info:

Nach langem suchen habe ich es gefunden.
Der Druckpunkt von meinen Deore LX Bremsen kann ich beliebig einstellen.

Nachdem ich das System entlüftet, die Bremsbelege gewechselt habe fühlte sich der Druckpunkt irgendwie noch weich.
Im Anhang seht ihr wo ich an meiner Bremshebel drehen kann damit der Druckpunkt härter oder weicher wird.:daumen:

Bei mir hat es hingehauen.

Gruss, Roguraz

Anhänge

• XTHebelrechts.gif
    XTHebelrechts.gif
    11,6 KB · Aufrufe: 51
Öhm. Diese Schraube dient zur einstellunf der Hebelweite, nicht für den Druckpunkt. Es kommt mitunter vor, das sich durch die Einstellung Hebelweite der Druckpunkt verändert. Aber ich glaube du hast noch nichtmal verstanden, was Druckpunkt heisst.

Sorry, aber das hat rein gar nix mit dem Druckpunkt zu tun, sondern diese kleine Innensechskant Schraube
bewirkt die Griffweiteneinstellung des Bremshebels!:daumen: Damit verstellst du "nur" die Position des Hebels zum Lenker.
Wenn dir jetzt das Gefühl der Bremse nach dem einstellen besser behagt ist das schön für dich.
Hat aber echt nix mit dem druckpunkt an sich zu tun.
Ist hier auch irgendwann diskutiert worden...

Edit: Vorschreiber war schneller
Gruß

Ok vielen Dank. Ich lass mich gerne belehren.
Ahhhaaaa........das war nicht der Druckpunkt, sonder die Hebelweite:lol: .

Ok, Hebelweite oder Druckpunkt....ist für einen Laihen wie ich fast das gleiche, aber zum Glück gibts ja die super freundlichen netten Usern im Forum, die immer Rat wissen.

Übrigens: Morgen werde ich wieder ins Büro mit mein Rad fahren, anschliessend könnte ich euch berichten ob es mit der Hebelweiteeinstellung besser bremsen lässt oder net :D :lol:

PS: Ein bisschen Spass muss sein

Zurück