Druckpunkt bei 'ner 02er Gustav M

andi55

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12. Februar 2004
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1
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44137 Upper Westside
Mahlzeit!

Kürzlich hab ich mir ne gebrauchte Gustl zugelegt, bin aber irgendwie mit dem Druckpunkt nicht ganz zufrieden --> Liegt mir zu nah am Lenker : (

Frisch entlüftet & neue Klötze inclu.

Die Bremskraft ist super!! :daumen: Beim einbremsen hat es mich unerwartet weit aus dem Sattel gehoben - so soll's sein :D

Hab schon etwas Öl in den Ausgleichsbehälter nachgefüllt, bisher ohne Ergebnis. 'Nen Freund von mir hatte ein ähnliches Problem mit seiner Clara, und das wurde erst besser, als wir in AUT mal die Berge runter sind und die Bremsen RICHTIG auf Temperatur waren. Später (wieder kühle Bremsen) war es beim ihm wie vorher...

Was kann ich da noch tun? Glaube nicht, dass ich beim entlüften Fehler gemacht hab.


Gruß Andi


PS: Ja, ich habe die SuFu schon benutzt! Wer trotzdem DEN Link gerade parat hat bitte posten. thx
 
Evtl. steht die Zange nicht 100%ig parallel zur Scheibe. In diesem Fall wird erst die Scheibe etwas in die richtige Richtung verbogen, bevor der Druckpunkt einsetzt. Das sieht man, wenn man genau hinschaut.
Dann sollte man (unter Beachtung der Gabelherstellervorgaben) die Disc-Aufnahmen der Gabel fräsen lassen.

Ansonsten tippe ich auf falsch entlüftet.
Dass der Geber defekt ist, glaube ich nicht.
 
Danke für die fixe Antwort!!

Werde mich dann heute Abend mit nen paar Spacern bewaffnen und mal schauen, was das Feintuning so hergibt :daumen:

Hoffe/Denke mal nicht, dass die Aufnahme "krumm" ist. Bin vor der Gustav ne Julie gefahren und die lief problemlos (nach ner Std Spacerei).

Töö a.
 
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