Druckpunkt Moto V2 wandert plötzlich

SOX

Registriert
5. Oktober 2001
Reaktionspunkte
263
Ort
Zürich
Hallo Leute,
habe folgendes Problem festgstellt:
Bei meiner Moto V2 ist manchmal der Druckpunkt schlagartig viel näher am Lenker, d.h. der Hebelweg ist fast doppelt so lang. Manchmal geht er durch Pumpen wieder in die ursprüngliche Lage, aber eben nicht immer. Bike stand auch nicht auf dem Kopf oder so. Es passiert spontan ohne irgendwelche Einwirkungen.
Hab grad entlüftet, aber keine Luft im System :(

Es passiert nur am Vorderrad, hinten alles paletti.

Kennt jemand dieses Problem und weiss eine Lösung?

Viele Grüsse

Gerd
 
genau dieses Phänomen hatte ich auch. Bei mir war die vordere Geberdichtung defekt.

siehe Foto



ist recht leicht zu prüfen. Bremshebel demontieren. Kleine Sicherungsschraube aus dem Begrenzungsblech von der BPC-Schraube raus und dann die BPC rausschrauben und schon kommt einem die Gebereinheit entgegen. Ersatz gibt günstig und schnell bei gocycle.de

Gruß
 
Hi Osti,

hmmm, kann ich mir schlecht vorstellen, denn bei kaputter Dichtung = Bremsflüssigkeit läuft aus. Bei mir ist aber alles dicht soweit.

Werd aber nochmal die Sach genau beobachten.


Viele Grüsse

Gerd
 
nene, eben nicht. Der Geberkolben hat zwei Dichtungen hintereinander. Die erste (vermutliche defekte) dichtet beim Betätigen die Bohrung zum Ausgleichsbehälter ab, so dass man Druck im System aufbauen kann. Die zweite dichtet dann nach aussen ab.

ist die erste wie bei mir defekt, dann klappt es auch mit dem Druckaufbau nicht mehr so wie es soll. Ich konnte den Druckpunkt zwar aufpumpen, aber er hielt dann nicht. Wenn man den Hebel in Zeitlupe zog und immer wieder etwas gelöst hat, dann konnte man den Hebel sogar bis zum Lenker ziehen.
 
Zurück