Druckverlust Scareb Platinum

Hallo und Grüße an alle!

Hatte mein Bike wegen eines Federgabelschadens (Diagnose: Stahlfeder war gebrochen; rechte Gabelkammer) beim Händler zur Reparatur; alles schien prima :) , aber seit ein paar Wochen verliert die Gabel in der linken Kammer Luft :( ; hatte die Luftkammer am Mittwoch mit ca. 110 PSI aufgepumpt; nach unserer CC-Tour heute (ca 50km, Asphalt und Schotter; kein schwieriges Gelände) sind nur noch 50 PSI drin und die Gabel wurde zum Ende hin natürlich zunehmend weicher, so dass ich weitgehend im lock-out-Mode gefahren bin;

Was ist zu tun :confused: ?

Bin für jeden nützlichen Tip dankbar; gewisse technische Begabung ist vorhanden, hatte allerdings noch nie eine Gabel zerlegt

Vorab schon herzlichen Dank

Gruß Michael

entweder zufall oder schlechte arbeit beim zerlegen der gabel: evtl. wurde beim service dreck/splitter nicht sauber entfernt und die gabel einfach wieder zusammengebaut nachdem die feder gewechselt wurde. der dreck nagt jetzt an den dichtungen.

falls der der druckverlust unmittelbar nach dem service auftrat würde ich nichts selber machen und das gute stück direkt in den bikeshop tragen. der muss 24 Monate Gewähleistung geben und muss deshalb auch kostenlos nachbessern.

Zurück