DS vs. Trial

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Hi,

also ich überlege gerade ich mit welchen parts ich mir mein neues bike baue. auf der einen seite möchte ich mit dem bike DS bzw. street machen, auf der anderen seinte will ich das bike als trialbike nutzen. leider reicht das geld mal wieder nur für eins vom beiden - es muss also ein kompromiss gefunden werden. mich würde jetzt also interessieren was (vom aufbau her gesehen) dagegen spricht mit einem DS-bike zu trialen


thanx...
 
Hallo!

Meine Meinung nach, spricht erstmal nichts dagegen mit einem DS zu trialen, zumal die DS Rahmen deutlich billiger sind. Wenn du dann mal an die "Grenzen" des Rahmen stösst, kannst du die ja immer noch ein Trial Rahmen kaufen.
Die Jungs von mtbtrial.de fahren auch DS Rahmen,aber das sollen sie lieber selbst erzählen.........
Bei uns fährt jemand einen AZONIC DS und der ist voll i.O. zum trialen. Das Beste wäre du probierst das mal irgenwie aus.

cu wodka o
 
vielzutiefes Innenlager!

Springt sich extrem ******* und anstrengend aufm Hinterrad.

Sag ich dir aus eigener Erfahrung.

Mein TIP Kauf dir nen Trialrahmen der gut, günstig und stabiel ist.

Echo ES3 würd ich vom Preis her empfehlen und dadranne ne federgabel mitso 80mm federweg.

Das innenlager müßt dann so 2cm über Achsmitte sein, ist nich weiter schlimm hat Crescent ja mit Starrgabel auch. Der Lenkwinkel wird zwar etwas Träger aber für Dualslalum und Trial wohl noch so ansprechend.

Dadrann würd ich empfehlen nen etwas flacheren Vorbau zu fahren, da die Gabel ja schon ziehmlich Lang baut!

so 90mm lang und 5-10° dürfte Passen.

Hm wieso bau ichs mir nich so auf? :D

Ciaoi
Ronny
 
Original geschrieben von wodka o
Hallo!

Meine Meinung nach, spricht erstmal nichts dagegen mit einem DS zu trialen, zumal die DS Rahmen deutlich billiger sind. Wenn du dann mal an die "Grenzen" des Rahmen stösst, kannst du die ja immer noch ein Trial Rahmen kaufen.
Die Jungs von mtbtrial.de fahren auch DS Rahmen,aber das sollen sie lieber selbst erzählen.........
Bei uns fährt jemand einen AZONIC DS und der ist voll i.O. zum trialen. Das Beste wäre du probierst das mal irgenwie aus.

cu wodka o


lol, ich glaube nen trial rahmen stößt eher an seine grenzen als nen guter dual rahmen, da dual-rahmen net auf leichtbau getrimmt sind
 
ich gebe dir Recht evil !!

nur bedenke das manche sachen die man mitm trial rad machen kann für manche dualrad vieleicht schlecht sind.

Du landest beim trial fast senkrecht aufm hinterrad die belastungen hast du meiner meinung nach nicht beim Dual!

bei dual Zählt vieleicht Kettenstrebenstabilität beim Trial wohl eher Sitzstrebe!?

Oder so Frontwheelhop ...

Meine Bisherigen Rahmen sind immer am Steuerkopf angebrochen!

Aber im Grundegenomen sind Dual Rahmen wirklich mehr auf Stabilität ausgelegt!

Bye
Ronny
 
naja, ich meine eigentlich auch die parts, also ins besondere gabel, vorbau, kurbeln, bremsen. wenn ich eine gabel mit 125mm federweg habe wovon 30 mm sag sind wird ja jeder kleiner korrekturhüpfer beim trialen zum echten kraftakt, oder?????
 
Auf jeden fall!!!

Blockieren kannst eine gabel auch nicht vernünftig ...
einzige möglichkeit ist irgendwie ne luftgabel aber mehr als 80mm federweg würd ich nicht nehmen!

mit luft kannst überall die pumpe mit hinnehmen und zum trialen einfach nen bissel oder eher nen großes missel mehr drauf und dann geht das wenn die gabel noch 1cm einfedert oderso is des scho geil.

Bye
Ronny
 
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