Dsl 1500 ?

Gestern haben die Kasper von T-Online bei mir angerufen.

Ich habe nen DSL Anschluss und ne Flat :D

Nu haben dir mir gesagt das ich bis zum 31.03.03 KOSTENLOS zum DSL 1500 wechseln könne (kostet sonst 49,95€) und dann hätte ich die Wahl zwischen 1000 MB "Flat" oder 5000 MB Flat :rolleyes: .

Wenn ich die 1000er nehme SPARE ich 5€ im Monat und bei der 5000er lege ich noch nen 10er drauf.

Also MEHR als ich momentan bezahle möchte ich nicht bezahlen. Also WENN, dann die 1000er Version...aber reichen mir die 1000 MB im Monat ? Hab da noch nich drauf geachtet was ich so durch die Leitung sauge :rolleyes: (wenn ich halt über die 1000MB komme kostet jedes Mb 1,5 Cent :eek: )

Filme sauge ich NICHT......evtl. mal das eine oder andere mp3 ;)

Treibe mich halt bei täglich 2-3 S´tunden im www rum . *nurim Winterweilichimsommerjaimfreibadliegeoderbike*

Also mein ihr die 1000 Mb reichen ?

Ich glaub ich lass es wie es is :rolleyes:

Anzeige

Re: Dsl 1500 ?
Würd ich echt lassen, was soll das. Den Durchsatz des 1500ers brauche ich ja nur wirklich, wenn ich aktiver im Netz bin. Und wenn ich das bin, sprenge ich das Limit.... Sinn suchen vergebens wie immer bei der Telekom.

Vorschlag:

Zieh dir erstma den Telekom Volumenzähler

...und mess ein oder 2 Monate lang deine Datenmengen, einfach so beim ganz normalen gebrauch. Wechseln könntest du dann immer noch.

Wenn du auch nur wenig saugst, wirste merken, das die 5GB-Grenze der Witz des Jahrtausends ist :lol:

Torsten

Original geschrieben von Airborne

Wenn du auch nur wenig saugst, wirste merken, das die 5GB-Grenze der Witz des Jahrtausends ist :lol:

Torsten
Find ich nicht. Ich beobachte meinen Traffic seit September 2001 und habe im Mittel 1,5 GB monatlich (0,75 - 2,5 GB), hab aber auch den Esel etc. nicht andauernd an. Ich sauge mir nur handverlesenes, nicht jeden Schei$$ den man nur kriegen kann.

1GB bzw. 5GB sind echt ein witz.
mein rechner ist gerade seit 19 stunden online und ich hab in der zeit nen traffic von 1,9 GB !!

emule und kazza waren über nacht an.

lass es am besten weil 33MB am tag sind schnell erreicht und bei dem zusätzlichem speed will man die leistung doch schon mal ausnutzen ;)

also mit ner Volumenbegrenzung von 1 GB wirste denk ich nicht glücklich, es sei denn du saugst nix :D aber wenn das der fall ist, reicht auch 768er DSL voll aus ;)

Naja, wenn's dann sogar noch billiger ist ... und Bandbreite hat mit dem Transfervolumen im Prinzip ja nichts zu tun.

Ich hab eine unlimitierte Flatrate von Arcor (1.5Mbit/s), komme aber nur selten ueber 1.5GB im Monat. Ich will dass das, was ich ziehe (Webpages oder was auch immer), schnell da ist (deshalb 1.5Mbit), und ich will immer online sein, weil ich mir die Mails nach Hause liefern lasse und diverse IPSEC Verbindungen offen habe (deshalb Flatrate).

Nur wegen einer fetten Pipe fang ich doch nicht an, mir Unmengen Muell zu ziehen, um Festplattenhersteller zu subventionieren ;)

...aber wer nimmt denn so einen DSL1500 anschluß? Jawohl Leute, die wo saugen wollen, sonst ist das echt overdressed!

Ich find die 5GB Grenze ist echt Kundenverarschung - Sorry, das gibts kein milderes Wort für!

Ich hab im Schnitt 20GB im Monat, und ich sauge echt nicht viel, nicht mal Filme! Wenn man nur 1,5 GB im Monat hat, ist das weniger, als so mancher Analog-Modem User an Daten durchzieht

Torsten

Das stimmt allerdings. 1 GB? :lol: wozu habe ich dann die "Flat"?
wenn du NUR im Internet surfst könnte es vielleicht klappen. Aber wenn du noch irgendwas runterladen möchtest bzw. spielen usw. willst dann würde ich die finger davon lassen. Dann hast du die doppelte geschwindigkeit um im Netz zu surfen und kannst es nicht mal richtig ausnutzen. Ich habe die normale DSL flat von T- offline und ich finde den preis mit isdn der bei ca. 60€ liegt sehr hoch und dann noch nicht mal soviel surfen wie ich möchte???
das finde ich auch bisschen verarsch...

MfG

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man ueberhaupt bei der Telekom Kunde sein sollte, zumindest wenn man die Wahl hat ... ich hab direkt nach der Deregulierung des Kommunikationsmarkts den Anbieter gewechselt ... lasse mich doch nicht jahrelang von der Telekom schroepfen, um ihr dann auch noch die Treue zu halten.

Wie auch immer, es kann mir niemand erzaehlen, dass er 20GB im Monat Traffic macht, ohne wirklich viel zu ziehen. Ueber 600MB am Tag ohne viel zu ziehen? Aha. Ich mein, das sind knapp 100 MP3s, oder eine Linux-Distribution, oder so ungefaehr 500 komplett betrachtete Websites (nicht zu verwechseln mit -seiten) AM TAG. Gut, mit ca. 4h 256kbit Stream hoeren, kriegt man das auch zusammen.

Jedem das Seine. Ich hoer jedenfalls Musik von Platten, und hab auch keinen Wettbewerb mit Modem-Usern laufen. Dafuer ist meine Verbindung auch interaktiv schnell (und stabil), weil im Hintergrund nicht drei Filesharingtools und ein MP3-Stream laufen ... aber ich bin halt so jemand der auch sowas wie "Uebergangseffekte in Menues" abschaltet, und kein Hintergrundbild hat, dass der neue Computer auch schneller ist, und nicht nur schneller aussieht :D

Original geschrieben von gageC
*snip*

... aber ich bin halt so jemand der auch sowas wie "Uebergangseffekte in Menues" abschaltet, und kein Hintergrundbild hat, dass der neue Computer auch schneller ist, und nicht nur schneller aussieht :D

...so einen lahmen Rechner hatte ich auch mal ;) :lol: :D

Die Telekom ist aber auch net so schlcht, wie manche gerne behaupten. min. 95% der Störungen liegen am User selbst!!!

Torsten

Ich habe "nur" die normale 768er Flat von t-online. Das reicht voll zum Zocken, Linux saugen und surfen. Der Unterschied beim Seitenaufbau dürfte gegenüber der 1500er für Normalsterbliche nicht ins Gewicht fallen. Und es stimmt, die Telekom und t-online mögen noch so ein Monopolgehabe an den Tag legen, rein technisch traue ich denen mehr zu, als den ganzen kleinen Anbietern.

Original geschrieben von gageC
... aber ich bin halt so jemand der auch sowas wie "Uebergangseffekte in Menues" abschaltet, und kein Hintergrundbild hat...
Gottverdammter Purist, wie kannst Du noch in einer Zeit wie heute bestehen ? :D

Das mit dem Volumenscounter ist ne gute Idee, mal ausprobieren. Ich daddle neben normalem bis gesteigertem Browseverhalten noch Onlinespiele wie UO, ziehe ab und an mal paar MP3s. Mal sehn was da bei rauskommt.

Original geschrieben von Itekei

Gottverdammter Purist, wie kannst Du noch in einer Zeit wie heute bestehen ?

Ob ich bestehen kann, weiss ich nicht. Arbeiten kann ich jedenfalls mit 128MB Ram, einer 1GB Platte und CPUs, die so langsam sind, dass man sie im Laden nicht mehr kaufen kann :D

So, ich mal wieder....

hatte ja gepostet das mir das DSL 1500 "angeboten wurde :rolleyes: ich habe aber DANKEND ABGELEHNT.

Und letzte Woche Mittwoch... ich komm nimmer ins Netz "Kennwort falsch" :confused: Bei T-online angerufen und gefragt... doch die meinen alles i.o. :confused: ich soll mal bei der Telekomm anrufen...gesagt getan UND ???? GENAU es wurde auf DSL 1500 umgestellt :mad: ICh bin fast durchgedreht :mad: WIE KÖNNEN DIE EINEN VERTRAG DEN ICH MIT DER TELEKOM HABE UMSTELLEN ? (es hat sich rausgestell das die, die bei mir angerufen haben NICHT direkt von der Telekom sind) Laut dem Kundenservice ist dies bereit des öfteren vorgekommen :rolleyes:

Nun habe ich darum gebeten dieses wieder zu änderen.

Man hat mir versprochen diese in 3 Tagen zu tun (für was brauchen die 3 Tage ? :mad: )

Gedauert hats dann 5 Tage....

DANKE, DEUTSCHE TELEKOM !!! :mad: :mad:

Da gab´s doch kürzlich nen Rechtsstreit... Jemand hatte bei der T eine dieser Volumenbegrenzten Flatrates gebucht... Sein Rechner ruft automatisch alle 10 min. Mails ab und wählt sich dafür automatisch per PPPOE ein. Insgesammt reichte das Surf-Volumen von Herrn X lange nicht an der Traffic-Limit heran, jedoch mit der ersten Rechnung kam das böse erwachen. Die T rechnet nämlich jede Einwahl mit dem Mindestumsatz von 1MB ab... :( dumdidum.. schon standen bei Herrn X ein paar hundert € auf ´m Zettel...

Wie genau das ganze ausgegangen ist weiss ich nicht...

Erinner sich jemand, in welcher C´t das stand?

mfg, Bischi

Original geschrieben von torte
So, ich mal wieder....

hatte ja gepostet das mir das DSL 1500 "angeboten wurde :rolleyes: ich habe aber DANKEND ABGELEHNT.

Und letzte Woche Mittwoch... ich komm nimmer ins Netz "Kennwort falsch" :confused: Bei T-online angerufen und gefragt... doch die meinen alles i.o. :confused: ich soll mal bei der Telekomm anrufen...gesagt getan UND ???? GENAU es wurde auf DSL 1500 umgestellt :mad: ICh bin fast durchgedreht :mad: WIE KÖNNEN DIE EINEN VERTRAG DEN ICH MIT DER TELEKOM HABE UMSTELLEN ? (es hat sich rausgestell das die, die bei mir angerufen haben NICHT direkt von der Telekom sind) Laut dem Kundenservice ist dies bereit des öfteren vorgekommen :rolleyes:

Nun habe ich darum gebeten dieses wieder zu änderen.

Man hat mir versprochen diese in 3 Tagen zu tun (für was brauchen die 3 Tage ? :mad: )

Gedauert hats dann 5 Tage....

DANKE, DEUTSCHE TELEKOM !!! :mad: :mad:
genau so war es bei mir auch
ham jetzt so ne gutschrift bekommen
aber trotzdem scheiß penner! :D
:bier:

Original geschrieben von Bischi
Sein Rechner ruft automatisch alle 10 min. Mails ab und wählt sich dafür automatisch per PPPOE ein.

<Klugscheiss>

Es gibt keinen Wählvorgang bei PPPoE.

</Klugscheiss>

Ja, das hab ich auch gelesen, Telekom scheinz ne ziemliche Abzockerbande zu sein :O

Zurück