DSL am Laptop ohne Kabel?!?!

Stephan_Peters

stephanpetersdesign.de
Also,

fahre jetzt bald in den Urlaub und brauche wegen meiner Univorbereitung auf jeden Fall Internet im Urlaub!

Wir sind in Nordfrankreich am Meer in einem kleinen Dorf in einem Ferienhaus ohne DSL Anschluss.

Jetzt wollt ich mal fragen was man da an Wireless DSL nehmen kann und Erfahrungen von euch sammeln. Auf der Telekom Seite blickt man natürlich wieder nicht durch!

Mein Wunsch ist es im Ferienhaus am Laptop zu sitzen und PROBLEMLOS zu surfen!

mfg

wenn dein laptop diese intel centrino mobile tecnologie hat dan hast du glück gehabt,der wlan empänger ist drin.wenn nicht gehst du schnell bis zu mediamarkt und holst dir für 10-15€ ein wlan adapter...ist ein usb stick das als antenne benutzt wird.viel spass noch

wireless dsl? is etwas wiedersprüchlich
du kannst durch eine kabellose anbindung an einem router der mit dem internet verbunden ist surfen. aber wenn du im ausland bist kannste ja schlecht für 2 wochen ne dsl anmelden
such dir n hotel wo es wlan gibt oder n cafe am strand...

Problemlos im Internet surfen und Urlaub wird wohl nichts. Es gibt allerdings einen Italienischen Mobilfunk anbieter, der so eine Art Prepaid Karte für Gprs und Umts vertreibt. Guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/WIND-Prepaid-SIM-GPRS-UMTS-Volumenflatrate-Weltweit_W0QQitemZ150004721630QQihZ005QQcategoryZ12399QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Musst dich mal in ein paar Foren schlau machen. Das Thema Wind wird dort ausführlichst beschrieben und auch den Vertreiber der Karten habe ich dort schon gelesen.

TinglTanglTom schrieb:
wireless dsl? is etwas wiedersprüchlich

Nix widersprüchlich!
Es gibt Gebiete, in denen man nicht per Leitung, sondern über einen großen Accesspoint ins Netz kommt. Zwischen Router und diesem AP kommt dann auch ein (w)DSL-Modem, dass neben der typischen LAN-WAN-Schnittstelle per Kabel auch eine Antenne hat mit der man dann mit dem AP verbunden wird. Die Zugangsdaten müssen ganz normal im Router eingegeben werden.

Technik: http://www.ddlan.de/technik.htm

wenn du das so meinst dass du in deinem ferienhaus sitzt und einfach so ins inet gehst dann hast du dich geschnitten
du könntest höchstens (für teures geld) so eine wind karte kaufen oder (noch teurer) übers handy ins netz gehen

ganz nebenbei: mir wärs zu teuer ;)

Zurück