DT EX 1750 auch mit Schnellspanner vorne fahrbar???

N.E.R.D

NS FREAK
Hallo, mich würde einmal interesieren, ob man das Laufrad vorne, dass ja eine 20 mm Steckachsen-Nabe besitzt, auch mit Schnellspanner fahren kann, also irgendwie mit so nem Adapter oder ähnlichem... funktioniert das oder nicht und wenn ja wie???

No!

Die 240er oversize kann man nicht umbauen und der Steckachsenstandard ist 110mm breit im Gegensatz zu 100mm bei Schnellspannachsen, also wirds auch nix mit einem Adapter :(

Die 440er VR Nabe hingegen kann man von Steckachse auf Schnellspannachse umbauen.

LG, S.

konkretisiere:
Die 240S kann man mit besagtem Kit umbauen (am besten machen lassen). Das ist aber nicht schnell wieder ausgebaut, so daß man je nach Gabel das Rad so oder so verwenden kann.
Die 440er kannste flexibel halten.

Gruß,
Egika

jo das hört sich ja dann nice an:daumen: thx schon mal... hmm werde mir wohl vielleicht besser die syncros flr ds32 felge(glaub das die so heißt) holen.... und dann als nabe was anderes. Das DT Swiss erscheint mir doch sehr teuer... aber mal sehen... danke für eure bemühungen auf jeden fall

jo das hört sich ja dann nice an:daumen: thx schon mal... hmm werde mir wohl vielleicht besser die syncros flr ds32 felge(glaub das die so heißt) holen.... und dann als nabe was anderes. Das DT Swiss erscheint mir doch sehr teuer... aber mal sehen... danke für eure bemühungen auf jeden fall

Hope Pro II ist um einiges billiger, qualitätsmäßig sicher vergleichbar und kann auch easy umgebaut werden!

LG, S.

dann muss ich die sache doch noch mal aufrollen:D also ich würde dann gerne die syncros frl ds 32 felge nehmen und habe schon die nope nabe und die speichen und nippel, d.h. ich habe jetzt schon einen kopleten lrs nur möchte ich gerne bei beiden felgen tauschen weil mich die 717 enttäuscht hat.. jetzt meine frage: was kostet der "umbau"??? und was würdet ihr mir empfehlen wenn ich konsequente stabile aber auch leichte lrs haben möchte...sollte nicht 1600 gramm übersteigen also sich so dadrum bewegen... was meint ihr???

WW bietet an...
VR Kit DT 240s Disc OS auf klassischen Schnellspanner 5 mm 31,90 €

Kann ich den Nabenumbau auch problemlos selber machen oder benötige ich hierfür Spezialwerkzeug, Kenntnisse...

Habe mir auch diesen Laufradsatz bestellt und bin noch nicht ganz sicher, ob ne Pike oder doch eine Gabel ohne Schraubachse reinkommt?

Gruß
Byki

Hi,
für die EX 1750 hast du ALLE Optionen offen!
Es ist eine 240s "oversize" verbaut, die nimmt auch Steckachsen auf.

Du brauchst KEIN Spezialwerkzeug.

Für rund 30€ bekommst die erforderlichen Apappter.

Gruß
Andreas

@RockyRider66:

hast Du das schon selbst gemacht (den Umbau mit Adapter)?
Was braucht man denn tatsächlich an Werkzeug?
Stimmt die Aussage von WW, daß das System nicht für dauerndes hin- und herbauen geeignet sei?

Brauchst nur zwei 22er Maulschlüssel (oder 21?)
Dann ziehst du den Schnellspanner raus und legst die Schlüssel in die Vertiefungen der Kappen.
Einfach beide losschrauben und austauschen.
Dauert 3 min.

Kannst du machen bis zu Rente!

Gruß
Andreas

Zurück