DT Hügi mit Alterserscheinungen

Hallo

wollte mal fragen was ihr so für hinterradnaben verwendet, meine Hügi ist jetzt fast 7 jahre alt und die stirnverzahnung gibt so langsam den geist auf.

bin leider nicht mehr so up to date was gute parts angeht. Hab aber mal gehört das die naben von chris king nen guten und stabilen freilauf haben sollen.

wäre nett wenn ihr ein paar tips für mich hättet.

Benzman21

Benzman21 schrieb:
Hallo

wollte mal fragen was ihr so für hinterradnaben verwendet, meine Hügi ist jetzt fast 7 jahre alt und die stirnverzahnung gibt so langsam den geist auf.

bin leider nicht mehr so up to date was gute parts angeht. Hab aber mal gehört das die naben von chris king nen guten und stabilen freilauf haben sollen.

wäre nett wenn ihr ein paar tips für mich hättet.

Benzman21

glaub du bist im falschem forum, falls die Nabe sonst ok ist kann man bei der Hügi die Zahnscheiben nachkaufen (25€) und auch ganz leicht selbst einbauen.

Ralf Stofer schrieb:
Forum ist schon richtig. Das hier ist ja sozusagen das Hügi versus Chris King Forum.

Naja versus ist nicht ganz zutreffend, das hier ist mehr so das
"Kauf dir doch ne CK wenn du`s dir leisten kannst du Bonze, ansonsten tuts ne Hügi auf alle Fälle und wenn du ganz up to date sein willst, nimmst nen ENO Freilauf" - Forum. :lol:

Danke für die tips,

jetzt müßte ich nur noch wissen wie man bei der hügi den freilaufkörper abnimmt?

wäre nett wenn mir einer helfen könnte

mfg Bastian

NoTool-Concept:
Musst nich mal das Ritzelpacket abmachen, einfach nur kräftig drann ziehen. Wenn die noch nie offen war, kann das ganz schön kraftaufwendig sein. Schließen ist genauso einfach: Draufstecken, andrücken und fertig.

Zurück