DT Onyx oder Veltec DH

Hallo Zusammen,

bin immernoch auf der Suche nach meinem neuen Laufradsatz.
Was haltet ihr von der DT Onyx Disc Nabe mit Sun MTX Felgen!?

würdet ihr sagen der Aufpreis von 70 Euro im Vergleich zu
Veltec DH Naben mit den gleichen Felgen würde sich lohnen!?

also DT Onyx Disc:
http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=art&id=36516
oder
Veltec DH:
http://www.doublexstore.de/product_info.php/cPath/36_37/products_id/4479

Einsatzzweck ist Freeride und etwas Dirtjump und ab und zu mal Bikepark!?

sag doch was de ausgeben willst und die leute posten dir dann was so des beste ist was de für dein geld kriegst
mit hope pro 2 un mavic liegst zb nie wirklich falsch.....
aber komtm wie gsa auf den geldbeutel an

also ein freund von mir hat sich die veltec dh naben als laufradsatz mit sun mtx felgen gekauft(169 euro inklu.versand)und ich finde die laufräder echt super ,sogar schnellspanner sind dabei und du kannst beide naben von schnellspanner auf steckachse umbauen(auch hinten,also multifunktional).laufräder sind komplett schwarz inkl. speichen und ich finde echt gut verarbeitet und top für das geld,meine dreimal so teuren laufräder sehen auch nicht besser aus und die lager sind nach ein paar monaten auch schon hinüber.ausserdem sind die dt parts(besonders die lager) auch nicht sehr langlebig,ich würde dir die günstigeren laufräder empfehlen und bike mailorder ist sehr schnell vom versand her,soll aber nur ein vorschlag sein es gibt natürlich auch sonst noch sehr viele gute angebote.mfg michael

sag doch was de ausgeben willst und die leute posten dir dann was so des beste ist was de für dein geld kriegst
mit hope pro 2 un mavic liegst zb nie wirklich falsch.....
aber komtm wie gsa auf den geldbeutel an

wenn ich hier poste ich will 200 Euro ausgeben ...sagt mir was ich dafür bekommen kann, dann geht gleich das Geschrei los ich soll doch mal die SUFU nutzen u.s.w.

deshalb meine genaue Frage, ob sich der Aufpreis lohnt, denn ich werde wohl einen der beiden Laufradsätze nehmen.

evtl. erfahrungswerte gefragt....?

hab die mtx felgen mit veltec dh naben.
und jederzeit die option steck-, bzw schraubachse/schnellspanner zu verwenden.
die lager machen einen sehr robusten eindruck und auch die verarbeitung ist ok.
und die felgen sind auf jeden fall eine empfehlung wert.
ich fahre sie an meinem hardtail und bisher ist mir nix negatives aufgefallen.

hab die laufräder im set mit bremsen für knapp 280EUR gekauft und würde sie mir jederzeit wieder kaufen!

ich bin die onyx über 2 jahre lang mit double track gefahren, die haben nie irgendwelche probleme gemacht, würd ich immer wieder kaufen.
zu den veltec kann ich nichts sagen, auf mich machen die eher einen billigen eindruck, aber wenn ich das hier so höre, dann könnte ich die auch mal ausprobieren, denn ich brauch spätestens zum sommer hin eine neue hinterradnabe... ich denke die seit anfang verbaute deore macht nicht lange.

Danke für die Hilfe, hab mich grade entschieden und bestellt,
das ganze muss mal ein Ende nehmen ;)

Hab mir jetzt für 180 Euro die MTX-S mit Nope 2XWay Nabe
bei ActionSports genommen.
Das sind wohl fast die gleichen Naben wie die Veltec..also die
Nope 2Way sind die gleichen und die 2Xway sind neuer und sollen
noch etwas mehr Steifigkeit verleihen, wenn ich das richtig verstanden
hab.

Kann dann gern mal Erfahrungsbericht abgeben, wenn ich sie mal ne Zeitlang gefahren hab.

Danke und Gruß Daniel

ich hab in meinem demo8 ne veltec dh mit schnellspanner hinten drin die hält echt ne menge ab und macht alles mit..preis leistung is absolut top!

Ich bin auch absolut zufrieden mit den Naben.
Wenn man nicht gerade n Grammfuchser ist und das letzte an Gewichtstuning ausreizen will,sondern einfach was günstiges und funktionelles sucht,führt meiner Meinung nach kein Weg an Veltec vorbei.
Schön sind sie außerdem auch noch^^

Die MTX sind absolut geniale Felgen.Bei der Breite n absolutes Spitzengewicht und eine der wenigen Felgenkonstruktionen die meiner Meinung nach beim DH Sinn machen (ich sag nicht,dass die andern nix taugen,also blos dass hier nich gleich das geflame losgeht!).
2.5er Maxxis Reifen sitzen irgendwie einfach perfekt da drauf.Wie füreinander gemacht.
Einfach klasse die Teile.

Wünsch dir viel Spaß mit deim neuen LRS. :daumen:

Zurück