DT-Swiss 240 - Lagergrößen und Werkzeug

Registriert
15. September 2004
Reaktionspunkte
13
Ort
Tirol
Hallo Leichtbaugemeinde! :)

Welche Lagergrößen sind in der aktuellen DT-Swiss 240 Nabe für Steckachsen verbaut?
Vorne interessiert mich 100/15mm und hinten 142/12mm

Ich habe mal gesucht und folgendes gefunden: (bin mir aber nicht sicher) :rolleyes:
_ Vorne 15x28x7mm
_ Hinten Körper 15x28x7mm Freilauf 15x24x5mm
Liege ich da richtig?

Welches Werkzeug benötige sinnvollerweise für einen Lagerwechsel.
Ich habe schon den “Werkzeugsatz für VR und HR Naben DT Hügi 240 / 240s / 440” für 230€ gefunden, doch sollte es wohl auch mit weniger gehen, oder?

Ich bin schon gespannt auf eure Info! :daumen:
Danke schon Mal!
Bedi
 
Herzlichen Dank filiale für die Info!
Ich bin bis jetzt nur mit Konuslager unterwegs gewesen und überlege mal etwas neues auszuprobieren.
Von den Werkzeugen braucht man ja dann nicht wirklich viel. Das ist schon mal gut!
Leider finden sich die Lagerabmessungen nicht in den Anleitungen. Zumindest nicht in denen, die ich gefunden haben.
Hat wer eine Ahnung wo man die Lagerabmessungen nachlesen kann?
Bedi
 
z.B. DT Tool in die Suche eingeben.
Find das Angebot nicht so pralle....fast 10€ + 50€ Kaution+ Mietvertrag Aufwand, für ein tool das gar nicht original ist, sondern selbst aus der alten zahnscheibe zusammengebrutzelt wurde.... Also schon in Ordnung kann man machen....
Habs jetzt geschafft das Lager an der Bremsseite zu wechseln ohne die ring nut zu öffnen....Spiel ist auch so weg, deswegen werd ich mir jetzt vlt in ruhe das tool für 20€ aus Übersee besorgen...
 
Entschuldigung, dass ich die Alternativ genannt habe ;-) Ist auch nicht mein Angebot! Einfach mal die lokalen Radläden befragen?
 
Suche Dt Swiss Zahnscheibe.Eine Scheibe würde mir reichen,
Zahnung 18/36/54 ist egal
....will mit ein Werkzeug machen um die Lager meines Laufrades wechseln zu können.
Dh. kann auch gebraucht bzw defekt sein solange die Äussere Zahnung intakt ist.

hat jemand eine rumliegen die nicht mehr benötigt wird?

Danke
Grüße
Stephan
 
Zurück
Oben Unten