DT Swiss 240s Oversize auf 12x100 umrüstbar?

Moin!
Ich muss mal um Rat fragrn... Ich hab günstig n LRS mit DT Swiss 240s Naben geschossen. Vorne würde ich gerne auf 12x100 umrüsten. Allerdings scheint es die Oversize Version zu sein und laut Handbuch und Ersatzteilen scheint das nicht möglich, oder übersehe ich da was?
Danke schon mal!

Ich denke, ich habe eine Lösung für das Problem.
Ich habe eine DT Achse von der Hinterradnabe genommen, welche 15mm Außendurchmesser und 12mm Innendurchmesser hat. Die Achse einfach passend für die Vorderradnabe ablängen und schon hat man eine passenden Adapter/Hülse.

Keine Gewähr, aber bei mir funktioniert das ohne Probleme.

Hi,
Ne bei mir hab ich es mit den 15er Adaptern gar nicht in die Ausfallenden bekommen... also auch keine Bastellösung möglich leider. Die Hülsen gibt es ja sogar zu kaufen.

Ok, bei mir passt es auch nicht in alle Gabeln, da der Außendurchmesser dann zu groß ist. Bei einem Specialized Diverge hat es funktioniert, da die Gabel keine Einfädelhilfe hat.
Aber 12mm Adapter gab es so nicht zu kaufen als ich danach geschaut habe, nur 15mm und 20mm.

Ja ich hab da leider Pech gehabt was meine Gabel angeht. Wenn die 15mm Adapter gesteckt und nicht geschraubt wären, hätte ich eventuell versucht mir welche zu drehen. Aber inzwischen ist der LRS sowieso wieder verkauft.

Zurück