DT Swiss 370 (2018) 3-Pawl macht komische Geräusche

Registriert
8. Juni 2009
Reaktionspunkte
458
Ich bin dabei, mein Rad von 2x11 auf 1x12 mit SRAM GX Eagle AXS umzubauen. Im ersten Schritte hatte ich dafür auf den vorhandenen HG-Freilauf eine SRAM 11-50 Kassette geschraubt.


In eine Drehrichtung schien alles normal zu sein. Als ich dann jedoch mal in die andere Richtung drehte, war das eine wilde Geräuschkulisse. Da ich ohnehin überlegte, auf XD mit 10-52 umzusteigen, habe ich den Bereich zwischen Nabe und Freilaufkörper gereinigt, mit Shimano Premium Grease gefettet und einen XD-Freilaufkörper montiert.

Die Geräuschkulisse hat sich geändert, es klingt aber dennoch nicht so, wie ich es erwarten würde. Irgendetwas stimmt da nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, um das zu beheben? Danke!


 
Klingt so, als ob das obere Schaltröllchen zu nah an der Kassette läuft…

Dann wäre die Einstellung der B-Schraube vermutlich hilfreich…
 
Ha - also erstmal nein, es ist nach irgendetwas vom Schaltwerk. ABER - du hast mich nochmal neu gucken lassen. Die Niete von der Kassette bleiben an den beiden Schrauben vom Schaltauge hängen.

Da muss ich jetzt mal schauen, ob die Kassette mit mehr Drehmoment weiter an die Nabe rückt oder ob da etwas anderes verkehrt sitzt.
 
Zurück