DT Swiss Dämpfer "quietscht"

Hallo,

bin heute die 2. Tour mit meinem neuen Liteville gefahren. Ab ca. der Hälfte der Tour fing der Dämpfer an zu quietschen, als ob die Dichtungen trocken laufen. Funktionieren tut er problemlos. Ist das normal?

Schöne Grüße

Hans

Hallo,

bin heute die 2. Tour mit meinem neuen Liteville gefahren. Ab ca. der Hälfte der Tour fing der Dämpfer an zu quietschen, als ob die Dichtungen trocken laufen. Funktionieren tut er problemlos. Ist das normal?

Schöne Grüße

Hans

Hi Hans,

ist es wirklich der Dämpfer ??? bei manchen war es einfach der Gummiring zchwischen dem Lager im Obberohr und Umlenkhebel.
Mach doch mal ein weing Brunox zwischen Obberrohr und Umlenkhebel, wenn die Geräuschkulisse immer noch da ist, würde ich mir die O-Ringe an den Dämpferbuchsen mal ansehen und dort auch etwas Brunox platzieren.

Du meinst aber nicht "gesirre" des Dämpfer was alle DT haben wenn sie neu sind, welches durch ganz feine "Riefen" auf dem Kolben entsteht

gruß ollo

Hallo Ollo

ich probiers mal mit Brunox - morgen früh starte ich an den Gardasse, dann wird es sich zeigen ob es was gebracht hat. ;)

Danke und schöne Grüße

Hans

hatte ich bei meinem neuen auch am Anfang - war auch der Gummiring zwischen Oberrohr und Umlenkhebel. Brunox brachte aber nur kurz Abhilfe.Ich habe das Teil aufgemacht, gefettet und dann gings.

Wenns nimmer reicht zum schrauben: Ipod mitnehmen ;)
Viel Spaß am Gardasee!

Zurück