Wachtendonker
Seit 23.11.16 Winnekendonker
Hallo,
mein MK 9 Dämpfer verliert nun auch Öl durchs Ventil
mein MK 9 Dämpfer verliert nun auch Öl durchs Ventil

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
mein MK 9 Dämpfer verliert nun auch Öl durchs Ventil![]()
- mein AM 301, dagegen, daempfer ist seit 2008 im dauer einsatz u hat noch nie einen service gesehen, noch nie luftverlust gehabt !!! Laueft wie am ersten tag das ding
Bei meinem Mk8 habe ich weit mehr 3800km bis jetzt null Probleme.Willkommen im Club!
Mein DT ist seit letzter Woche endgültig Tod.
Fahrleistung gerade mal 3800 km und 100.000 Hm.
Beschichtung ist ab, Dämpferaugen sind komplett ausgeschlagen.
Öl kommt keiner mehr raus...
Ich habe mir privat einen DT für unseren Oster-Urlaub geliehen.
Danach geht er wieder zurück an den großzügigen Verleiher.
Ist also nur eine Übergangslösung.
Den defekten Dämpfer zum DT-Service zu schicken kommt nicht in Frage, wir haben 2011 leider mit 2 Dämpfern negative Erfahrung mit den DT-Service gesammelt.
Scyllas 301mk8 steht seit September ohne funktionierende Dämpfer da.
Ihr DT hat nach den Service keine 2 Monate gehalten.
Ich habe LV letzte Woche angeschrieben, leider warte ich immer noch auf Antwort.
Sinnig wäre es wenn LV einen preiswerten Ersatz für defekte DT212L auf einen angepassten FOX RP23 anbieten würde, schliesslich hat LV uns den DT-Schrott verkauft.
ray
Bei meinem Mk8 habe ich weit mehr 3800km bis jetzt null Probleme.
Es kann doch eigendlich ,nur was in der endkontrolle bei DT nicht stimmen.Evt,habt ihr eine schlechte charge erwischt oder Dt hat Teile von einen nicht so hundertprozentigen Zulieferer gehabt.Das die Dämpfer so unterschiedlich Qualitätsmäßig sind ist schon traurig.Bei meinen Kollegen das heißt wir sind regelmäßig mit sechs 301 unterwegs ist bis dato auch noch nichts negatives aufgetreten.Aber ihr habt vollkommen recht da ist Liteville wirklich gefragt,denn da stimmt was nicht.
Gruß und schöne Trails.![]()
LV macht grad QC die sind Quasi nicht erreichbar......
.....
Wir haben beim Telefonat auch meine DT Swiss Probleme diskutiert. LV zufolge ist der DT Dämpfer nach wie vor ein super Dämpfer und Probleme und Ausfälle kann man bei jedem anderen Hersteller auch haben.
Ich hab eben mit LV telefoniert.
Innerhalb der nächsten Wochen kann man bei ihnen einen Fox RP23 mit speziellem LV Setup für um die 400 kaufen. Sobald man bestellen kann, stellen sie's auf die Homepage.
Wir haben beim Telefonat auch meine DT Swiss Probleme diskutiert. LV zufolge ist der DT Dämpfer nach wie vor ein super Dämpfer und Probleme und Ausfälle kann man bei jedem anderen Hersteller auch haben.
Wie lange haelt wohl ein Oelverlustdaempfer? ? Bis der Fox kommt? Bevor ich noch Geld in einen Service investiere.
Na das ist doch mal eine Aussage.
Genau das hatte ich auch per Mail angefragt.
Dann hoffen wir mal das aus den Wochen nicht Monate werden.
Die zügige Markteinführung des mk10 lässt zumindest hoffen.
Über die Aussage zum DT kann ich nur die Augen verdrehen.
ray
Wie lange haelt wohl ein Oelverlustdaempfer? ? Bis der Fox kommt? Bevor ich noch Geld in einen Service investiere.
.......@rocky
ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das nur eine standard-abstimmung sein kann. lv ist ja rein stückzahlenmäßig viel zu klein um einen spezialtune von fox zu bekommen. das kann sich vielleicht specialized erlauben mit xx mal so hohen verkaufszahlen.
.......... Ich gehe schon davon aus, dass sie entweder selber tunen oder einen Partner haben.......