DT Swiss E 1900 Zahnscheiben Upgrade

Registriert
23. Mai 2020
Reaktionspunkte
1.599
Ort
Ehemals Duisburg, nun endlich Schweiz
Hallo ,brauche mal eure hilfe

Ich habe als HR das E1900 Spline mit Ratchet LN . Nabe ist die 370 , die ja gleich sein soll wie die letztjährige 350er. Nun ist so , das dort die 18 er Zahnscheiben drin sind, und man die umbauen kann auf 36 oder. 54 . Nur welches Set brauche ich denn nun , für die 54er Scheiben? Wie gesagt , ist Ratchet LN , finde nur was für Classic usw… oder spielt das keine Rolle?
DT Swiss Seite kennt auch meine Laufrad ID nicht :ka:
 
Hallo ,brauche mal eure hilfe

Ich habe als HR das E1900 Spline mit Ratchet LN . Nabe ist die 370 , die ja gleich sein soll wie die letztjährige 350er. Nun ist so , das dort die 18 er Zahnscheiben drin sind, und man die umbauen kann auf 36 oder. 54 . Nur welches Set brauche ich denn nun , für die 54er Scheiben? Wie gesagt , ist Ratchet LN , finde nur was für Classic usw… oder spielt das keine Rolle?
DT Swiss Seite kennt auch meine Laufrad ID nicht :ka:
Kannst normal alle schieben nehmen.
Bei ratchet ln ist der freilaufkörper ander als
Zu den restlichen naben. Wenn ich das richtig gelesen hab, basiert dar ratchet ln Freilauf auf den alten sperrklinken freilaifkörpern. Hier sitzt die Dichtung am Freilaufkörper. Bei den üblichen naben ist die Dichtung am nabenkörper.
 
Hallo, hast du deine Nabe schon umgebaut? Wenn ja, hat es sich gelohnt und welches Produkt hast du genau verwendet. Ich blicke da leider nicht richtig durch, welches ich genau brauche
 
Hallo, hast du deine Nabe schon umgebaut? Wenn ja, hat es sich gelohnt und welches Produkt hast du genau verwendet. Ich blicke da leider nicht richtig durch, welches ich genau brauche
Hallo @Li8nus , ja ich habe andere Zahnscheiben verbaut.
Ich habe hier im Bikemarkt ein Set 36er Zahnscheiben inkl. Federn gekauft. Du kannst einfach ein Set für Ratchet (aber NICHT EXP) kaufen. Welches Laufrad hast du denn ?
Ich habe ebenfalls das E1900. Heißt ich könnte auch das Set mit 54 Zähnen kaufen?
 
Zurück
Oben Unten