Nur mein Problem?
Ich hab mir ein Signature Team AM Fully ( DT Swiss EXM Edition) mit der DT Swiss EXM 150 gekauft. Die erste Gabel hat gleich gemuckt.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=q2v4LdgREP8"]YouTube - DT Swiss XM150[/nomedia]
Druck 7 bar, Zugstufe auf 3 (von sieben), Druckstufendämpfung auf 7 (von fünfzehn) als jeweils satt in der Mitte. Von Transalp hab ich dann auch eine neue Gabel zugesandt bekommen.
Ergebnis: nahezu "the same procedure". Im Stand funtktioniert die Gabel zwar, wenn man aber fährt, taucht sie (bei oben genannten Einstellungen) nach kurzer Fahrt zu 2/3 ein und kommt nur bei vollständiger Entlastung wieder raus. Danach zeigt sich dann ein ähnliches Verhalten wie beim Video (nicht ganz so krass), nach einer Weile stehen, taucht die Gabel im Stand dann auch nicht mehr ein.
Kann die Gabel zur Übeprrüfung zwar einschicken, mich würde aber schon interessieren, ob das nur mir so geht. Ich hab ja das ABS (nein, nicht AntiBlockierSystem, sondern Auto balancing spring system) im Verdacht, dass den Ausgleich zwischen Haupt- und Negativluftkammer herstellen soll.
Ich hab mir ein Signature Team AM Fully ( DT Swiss EXM Edition) mit der DT Swiss EXM 150 gekauft. Die erste Gabel hat gleich gemuckt.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=q2v4LdgREP8"]YouTube - DT Swiss XM150[/nomedia]
Druck 7 bar, Zugstufe auf 3 (von sieben), Druckstufendämpfung auf 7 (von fünfzehn) als jeweils satt in der Mitte. Von Transalp hab ich dann auch eine neue Gabel zugesandt bekommen.
Ergebnis: nahezu "the same procedure". Im Stand funtktioniert die Gabel zwar, wenn man aber fährt, taucht sie (bei oben genannten Einstellungen) nach kurzer Fahrt zu 2/3 ein und kommt nur bei vollständiger Entlastung wieder raus. Danach zeigt sich dann ein ähnliches Verhalten wie beim Video (nicht ganz so krass), nach einer Weile stehen, taucht die Gabel im Stand dann auch nicht mehr ein.
Kann die Gabel zur Übeprrüfung zwar einschicken, mich würde aber schon interessieren, ob das nur mir so geht. Ich hab ja das ABS (nein, nicht AntiBlockierSystem, sondern Auto balancing spring system) im Verdacht, dass den Ausgleich zwischen Haupt- und Negativluftkammer herstellen soll.