DT Swiss LN XC-kennt die jemand?

Anzeige

Re: DT Swiss LN XC-kennt die jemand?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von yellow-faggin

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von yellow-faggin

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Habe jetzt nicht nachgesehen,
aber ich gehe fest davon aus, dass dort DT Swiss 370 LN Naben drin stecken. Zu den Felgen weiß ich jetzt nix...
gibt es den immer noch die 370er mit dem veralteten Sperrklinken Freilauf überhaupt noch zu kaufen ? Alle aktuellen modernen Naben haben doch einen Robusten zahnscheiben Freilauf ?! Sperrklinken gibt es doch nur noch von ganz wenigen sehr Preiswerten Anbietern, mittlerweile hat sich doch bei jedem halbwegs ambitionierten Radler rumgesprochen wie Robust und Langlebig und vor allem extrem Wartungsfreundlich diese Zahnscheiben Freiläufe sind.
 
Nun ja, also zum einen sind die LN Naben die Neuauflage, die es ermöglicht einfach zwischen Sperrklinken und Ratchet hin und her zu tauschen. Du kannst also sowohl das eine als auch das andere bei diesen Naben installieren und zum anderen gibt es durchaus noch wertige und robuste/langlebige Naben, die Sperrklinken benutzen sowie Zahnscheibennaben, die nicht gerade unauffällig laufen. Es ist nicht nur eine Frage ob Sperrklinke oder Zahnscheibe, es kommt auch auf die Wertigkeit der Umsetzung an. Da kann man nicht pauschal sagen, dass alle Sperrklinken schlechter sind als alle Zahnscheiben...

VG
Hexe
 
Nun ja, also zum einen sind die LN Naben die Neuauflage, die es ermöglicht einfach zwischen Sperrklinken und Ratchet hin und her zu tauschen. Du kannst also sowohl das eine als auch das andere bei diesen Naben installieren und zum anderen gibt es durchaus noch wertige und robuste/langlebige Naben, die Sperrklinken benutzen sowie Zahnscheibennaben, die nicht gerade unauffällig laufen. Es ist nicht nur eine Frage ob Sperrklinke oder Zahnscheibe, es kommt auch auf die Wertigkeit der Umsetzung an. Da kann man nicht pauschal sagen, dass alle Sperrklinken schlechter sind als alle Zahnscheiben...

VG
Hexe
es spricht leider nix mehr egal wie wertig und toll gebaut für Sperrklinken, Zahnscheiben sind immer und überall dem alten Sperrklinken Freiläufen überlegen.
 
es spricht leider nix mehr egal wie wertig und toll gebaut für Sperrklinken, Zahnscheiben sind immer und überall dem alten Sperrklinken Freiläufen überlegen.
Kannst Du für diese Überlegenheit auch eine Begründung in eigenen Worten ohne irgendwelches Bike-Bravo-Geschwurbel liefern? Auch "das weiß jeder" ist keine Antwort
 
Kannst Du für diese Überlegenheit auch eine Begründung in eigenen Worten ohne irgendwelches Bike-Bravo-Geschwurbel liefern? Auch "das weiß jeder" ist keine Antwort

Du hast die knapp 60000km Fahrleistung, Motorex 2000, Sapim D-Light und einen Garmin 1030+ vergessen...ohne all das ist graveln nicht möglich 😂😂😂
 
Zurück
Oben Unten