DT Swiss M 1800 SL + M 1800

Hi, ich brauche Ersatzspeichen für den besagten Laufradsatz (Vorderrad, M 1800, 2010er Nerve 7.0 AM).

Weiß jemand woher ich die bekomme? Canyon ? DT Swiss ? nem Händler? Muss evtl. das vordere Laufrad komplett neu einspeichen :(

Hi, ich brauche Ersatzspeichen für den besagten Laufradsatz (Vorderrad, M 1800, 2010er Nerve 7.0 AM).

Weiß jemand woher ich die bekomme? Canyon ? DT Swiss ? nem Händler? Muss evtl. das vordere Laufrad komplett neu einspeichen :(

Das sind handelsübliche DT Swiss Competion, Speichenlänge steht auf den roten Aufklebern. Bekommt man in jeden Bikeladen.

Ich habe den DT Swiss M1800 "designed for Canyon" LRS. Den würde ich gerne von normalem Schnellspanner auf X12 Steckachse umbauen. Auf meine Anfrage wurde mir vom Merida Centurion - Vertrieb (an den meine Anfrage von DT Swiss weitergeleitet wurde - warum auch immer) mitgeteilt, dass das Umbaukit 70718940 für diese Naben passen würde.

Heute kam der Kit und ich musste nach Entfernen des Rotors feststellen, dass der Innendurchmesser des Lagers des Rotors KLEINER ist als der Außendurchmesser der neuen Achse des Nachrüstkits! Ich habe die Umbauaktion deshalb gestoppt, weil eine Montage unmöglich sein wird.

Kann es sein, dass es verschiedene Ausführungen des M1800 Laufradsatzes gibt, und dass die Canyon-Variante nicht auf X12 umgebaut werden kann? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal, d.h. ich kann das Vorderrad dann auf 9mm QR umrüsten, richtig?! Kann mir jemand sagen , woher ich dieses Kit bekomm?

Hallo,
wer noch einen 2010er AM8 - DT SWISS M1800SL Laufradsatz günstig haben möchte - ich habe meinen im bikemarkt zum Verkauf stehen....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, haben ein Granite Chief von Rose und da sind auch M 1800er LRS verbaut, sind das die gleichen wie bei Canyon? Und kann mir jemand sagen welche Maulweite die genau haben?
Besten Dank

Hallo zusammen,
Im 2011er Nerve Xc 7 sind ja die DT x1700 verbaut, die Naben in diesem LRS sind meines Wissens nach die DT 370 SL , oder irre ich mich da ? Jetz kommt die eigendliche Frage, und zwar ob man diese nabe von 15 mm auf normalen Schnellspanner umbauen kann ? Und wenn ja, wo bekommt man das Umrüstkit her ? Habe schon mal ein bisschen geschaut, aber nichts gefunden.

Sind DT 370, die kann man nicht umrüsten.
Vielleicht kannst aber auch mit jemandem das VR tauschen. ;)
Ansonsten ist der mit dem X1800 vergleichbar.

Hallo zusammen,
Im 2011er Nerve Xc 7 sind ja die DT x1700 verbaut, die Naben in diesem LRS sind meines Wissens nach die DT 370 SL , oder irre ich mich da ? Jetz kommt die eigendliche Frage, und zwar ob man diese nabe von 15 mm auf normalen Schnellspanner umbauen kann ? Und wenn ja, wo bekommt man das Umrüstkit her ? Habe schon mal ein bisschen geschaut, aber nichts gefunden.

Mit deinen Laufrädern kenn ich mich nicht aus. Ich rate die aber, bei Canyon direkt zu fragen. Ich wollte meine Canyon Laufräder auf X12 umrüsten und hab bei Centurion (DT Vertrieb) gefragt, ob das ginge. Die meinten Ja. Hab dann das Kit bestellt und es ging doch nicht, weil zwar DT370 auf der Nabe stand, das aber eine spezielle, nicht umrüstbare Canyon Ausführung war. Also unbedingt auf Miniaufkleber wie "designed for Canyon" oder so achten bzw. in Koblenz anrufen

Zurück