DT Swiss M1700 Spline 2 umrüsten Microspline + 142x12

Registriert
13. Juni 2012
Reaktionspunkte
19.504
Moin!

Ich habe nen DT Swiss M1700 Spline 2 Laufradsatz mit 9-/10- fach Freilauf und 135x9mm Schnellspanner Endkappen.

Ist schon älter: 22,5mm Maulweite und 18 Ratchet System.

Nun gibts für mich nen neuen Rahmen und nen neuen 12-Fach Antrieb von Shimano.

Kann ich die Nabe mit folgenden Teilen auf 142x12 und Microspline Freilauf umbauen?

Ich bin mir gerade in Bezug auf den Freilauf nicht sicher, da es schon so ein altes Ratchet-System ist und in der Beschreibung des Freilaufs steht, dass das Microspline-Freilauf für Naben ab BJ 2018 ist.

Link zum Microspline Freilauf

Link zu den 142x12 Endkappen

Leider finde ich keine einzelne, linke Endkappe und muss wohl beide kaufen...
Gibt es spezielle Endkappen fürs MTB? Die Endkappen aus dem Link sind mit „Road“ beschrieben...
 
Endanschlag links: Bitteschön. Beim Drop Down Menü 12x142/12x148 auswählen

Zum Microspline Freilauf sollte es ja immer die passende Endkappe dazu geben, gibts auch bei WhizzWheels, kannst also auch alles dort besorgen, wenns dir nicht um den letzten Euro geht - und vor allem kannst du dort auch noch mal nachfragen, ob der Freilauf zu deiner Nabe passt.
Vg
Hexe
 
Endanschlag links: Bitteschön. Beim Drop Down Menü 12x142/12x148 auswählen

Zum Microspline Freilauf sollte es ja immer die passende Endkappe dazu geben, gibts auch bei WhizzWheels, kannst also auch alles dort besorgen, wenns dir nicht um den letzten Euro geht - und vor allem kannst du dort auch noch mal nachfragen, ob der Freilauf zu deiner Nabe passt.
Vg
Hexe

Ach cool! Besten Dank! Bin Fan von zusammen bei einem Shop bestellen;)

Es gibt auch eine Endkappe zum neuen Freilauf dazu. Aber irgendwie nur die für die rechte Seite.
Mir geht es nicht um den letzten Euro. Wenn ich dort verlässliche Antworten auf meine Fragen bekomme, ist das eh immer noch günstiger als auch nur eine Falschbestellung.
Sobald ich morgen Zeit habe, rufe ich morgen mal an.
 
Zurück
Oben Unten