DT Swiss M1800 Zusammenbau

Registriert
16. Oktober 2011
Reaktionspunkte
13
Hi, habe da ein Problem mit meinem DT M1800 VR.
Als ich meine Steckachse montieren wollte habe ich mich unglückich auf dem Lenker abgestützt, mit dem Ergebniss, dass mir auf einer Seite diese Hülse und Zentrierring aus der Nabe gefallen ist. Im Anhang auf dem Bild kann man genau erkennen was ich meine. Weiß jetzt nicht, ob ich den abgebildeten Ring über die Hülse schieben muss und das ganze dann mit nem Rohr in die Nabe einschlagen muss. Ich vermute, dass der Ring im blanken Teil der Nabe sitzen muss. Per hand bekomm ich den nicht dort hin. Im schwarz eloxierten Teil hält er nicht.
Wollte hier lieber nochmal nachfragen, bevor ich mir was kaputt hau.
 

Anhänge

  • 2012-09-09 23.05.10.jpg
    2012-09-09 23.05.10.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 51
Richtig vermutet. Erst das Große, dann das Kleine drüber :-) Bisschen fetten und nicht verkannten. Falls es sehr straff gehen sollte und du dich nicht traust oder nichts Gutes zum Einpressen hast, kannst du auch den Ring ins Eisfach legen und die Nabe bisschen (nicht das Fett aus dem Lager kochen) warm fönen.
 
Jo, gleiche Idee hatte ich auch, war nur nicht sicher da der Ring dann recht weit in der Nabe ist, auf der anderen Seite schließt dieser Ring ja quasie bündig ab.
Aber vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort
 
Zurück