DT Swiss M1900 25, upgrade oder nicht?

D

Deleted 6320

Guest
Die Räder stecken serienmäßig in meinem Focus O1E. Gibt's Erfahrungen mit den Rädern? Das Bike wird im Marathon und Cross Triathlon eingesetzt. Fahrertyp mit 82kg und 1,87 eher der Bolzer.
Würde jetzt nicht wegen 200gr. alles wechseln, wenn aber die Qualität zu wünschen übrig läßt würd ich auch direkt tauschen.
 
Wenn du nicht dem Gewicht wegen upgraden möchtest, sehe ich keinen Grund.
Die Laufräder sind auf jeden Fall vernünftig.
 
Die Naben im 1900er LRS sind meines Wissens die DT 370er mit Sperrklinken, also definitiv kein Schrott, auch wenn es von DT natürlich leichtere Zahnscheiben-Naben gibt. Ich habe bei DT-Laufradsätzen bisher auch nie Probleme mit der Aufbauqualität gehabt - bisher hat da immer alles gepasst und die LRS sind sehr alt geworden. Wenn Du also nicht unbedingt etwas deutlich leichteres oder breitere Felgen haben möchtest, würde ich den LRS einfach behalten.
 
Zurück
Oben Unten