DT Swiss oder Mavic

guten abend an alle,
ich möchte mir neue laufräder kaufen und sie definitiv mit meinen xtr v-brakes fahren, im netz habe ich folgende daten gefunden:
490 Euro: für die mavic crossmax xl, gewicht vorne: 770 gr, hinten 885 gr,
380 Euro: Hügi 240S Naben 32 Loch, Felde: Mavic X717 schwarz,DT Revolution,
VR 660g HR 810g

die hügis wären also 110 euro billiger und ca 170 gr leichter,
könnt ihr mir eure meinung dazu geben oder die angaben bestätigen bzw verbessern

das bike ist ein isaac impact carbon rahmen, sid race, etc... ca 9 kg
ich wiege ca 70 kg und es soll für marathons herhalten.

vielen dank schon mal für eure antworten
tino:daumen:

eben ... den selbigen lrs hab ich auch, mit der kombo XC717 disc, 240s und DT Competition, alles komplett in silber , bis auf die naben, die noch glasperlgestrahl werden müssen.

bei dem DT-LRS musst du zum Gewichtsvergleich noch 2 x Felgenband dazu rechnen. Beim Crossmax braucht man kein Felgenband. Die Crossmax XL haben eine Ceramic-Beschichtung an der Felge.

Sind die Crossmax nicht 2007 abgelöst durch aktuelle Varianten? Da finde ich den Preis für die Mavics zu hoch.
Falls du zu den Mavics tendierst, empfehle ich dir noch, diesen Thread durchzulesen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=284928
Vielleicht magst du dann auch nicht mehr ;-) ...

Nie wieder Systemlaufräder bei denen ich noch nicht einmal eine Speiche so ohne Weiteres bekomme, geschweige dem eine Felge!!!
:kotz:
Außerdem hat Mavic im Freilauf einen Gleitring der auf der Alunabe rum rutscht und diese abträgt.

Mehr dazu findest du im Forum.

DT!!!!!!!!!!!!

Gruß
Andreas

hallo,
danke für eure meinungen, ich habe mich jetzt für die DT`s entschieden, habe die 240er nabe mit den mavic 717gern genommen, das ganze für 360 euros mit einem angeblichen gewicht von 1470 gr, sollte alles so stimmen bin ich denk ich ganz gut dabei.
danke
tino

hallo,
danke für eure meinungen, ich habe mich jetzt für die DT`s entschieden, habe die 240er nabe mit den mavic 717gern genommen, das ganze für 360 euros mit einem angeblichen gewicht von 1470 gr, sollte alles so stimmen bin ich denk ich ganz gut dabei.
danke
tino

Ich denke, dass das gewicht nicht stimmen wird . Meine 240er mit XR 4.2 und Dt Revolution lagen mit 2x Felgenband bei 1560 Gramm , ist trottdem ein Hammer-lrs !! Viel Spaß damit:daumen: :daumen:

Zurück