DT Swiss Problem beim Umbau auf XD Freilauf

Der LRS sollte halt eigentlich in einem anderen Bike verwendet werden....wurde auch als 142x12

Achso, das Laufrad ist mit dem Original-Shimano Freilauf auch noch nicht im gewünschten Rahmen gelaufen? Dann würde ich den erstmal probieren. Wenn das schon nicht passt, dann wird es wohl auch nach dem Umbau auf 142+ XD nix werden....

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Rückmeldung: Das abdrehen der Hülse hat nichts gebracht. Die Kassette schleift.....der andere Freilauf ist zu teuer. Wir lassen es. Vielen Dank für die Hilfe und Grüße, Rainer

Ok. Vor allen Dingen: Der andere Freilauf wird auch nix bringen, da der wohl identisch zum normalen Freilauf ist. Einzig die Kappe is kürzer (also das, was Ihr jetzt auch vorliegen habt)

Das passt wohl eben nur, wenn man einen geeigneten Rahmen hat. Entweder einen Rahmen mnach ausgewiesenem 142+ Standard (hat glaube ich nur Specialized) oder man hat eben Glück und die Rahmenkonstruktion lässt es zu).

Alternativ könnte man noch versuchen mit vielleicht 1mm kürzer klarzukommen (d.h. Rahmen aufbiegen..) - keine schöne Lösung.

Die Kassette schleift.

Wo genau? Ich nehme an das kleinste Ritzel am Rahmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück