DT Swiss Schnellspanner

Hallo,

in der Bike war vor 2-3 Monaten von den neuen DT Swiss "Schraubschnellspannern" zu lesen. Gibt es die schon bzw. hat vielleicht sogar schon jemand damit Erfahrung? Würde natürlich gerne wissen, ob man hierdurch auch höhere Steifigkeit erzielen kann.

Gruß
Olaf
P.S: Die DT Swiss Homepage scheint z.Zt leider einen Aussetzer zu haben, deswegen konnte ich dort keine Erfahrungen sammeln.

... ich habe die noch nirgends gesehen. Wenn Du es eilig hast, nimm doch die SpinStix von USE. Die funktionieren glaube ich ähnlich...

Happy trails,
Dan

Die RWS-Spanner sollen wohl ab Nov. lieferbar sein. Betonung: "sollten".

In der aktuellen MB ist ein Schnellspanner-Test, wo alle drei Modelle (normal, Titan, thru bolt) getestet wurden.

Bis weilen ist mir nur zu Ohren gekommen, dass sie wirklich steifer und besser halten sollen als die Vorgänger.

Ich hab seit einiger Zeit schraubbare Schnellspanner und bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt. Ich habe verschiedene Modelle getestet. Alle überzeugten in der Spannkraft etwa gleich, das Gewicht variiert etwas, und damit natürlich der Preis. Sieht anfangs etwas ungewohnt aus, aber ist punkto Steifigkeit und Gewicht unschlagbar.

Zurück