DT Swiss Spline One: Komplett neue Laufradserie mit XR, XM und EX-Modellen

One for all – so lautet die Devise bei DT Swiss, wenn es um ihre neue Systemlaufradserie Spline One geht. Wie es der Name schon andeutet, sollen mit den neuen Laufrädern sämtliche Einsatzbereiche abgedeckt werden. Vom Marathon über Allmountain bis hin zu Enduro:


→ Den vollständigen Artikel "DT Swiss Spline One: Komplett neue Laufradserie mit XR, XM und EX-Modellen" im Newsbereich lesen


 
Hallo zusammen

Habe heute meine xr1501 27.5 bekommen. Drauf war ein zettel mit mitarbeitername und laufradnummer. Und der vermerk dass dee satz handeingespeicht wurde. In diversen threads wurde die dt swiss xr, xm teils verbal sie nicht wirklich qualitativ hoch einzustufen wären.

Meine eigentliche frage. Ist es normal bei den dt swiss laufrädsrn dass eben der zettel mit nummer, name und vermerk handeingespeicht dabei ist? Lg
 
Hallo zusammen

Habe heute meine xr1501 27.5 bekommen. Drauf war ein zettel mit mitarbeitername und laufradnummer. Und der vermerk dass dee satz handeingespeicht wurde. In diversen threads wurde die dt swiss xr, xm teils verbal sie nicht wirklich qualitativ hoch einzustufen wären.

Meine eigentliche frage. Ist es normal bei den dt swiss laufrädsrn dass eben der zettel mit nummer, name und vermerk handeingespeicht dabei ist? Lg
Ja!
 
Das ist die Person die die Einspeichmaschine bestückt und u.U. anschliessend die gröbsten Fehler ausgebessert hat. Das ist also normal und trotzdem nicht von Hand gebaut. :)
 
Sagen wir's mal so: Ich kenne die Firma und habe die Werkshallen von innen gesehen.

Wollte grad sagen :)
DT Swiss selbst gibt solche Informationen normalerweise niemals offiziell raus.
Mich verwundert das nur etwas, da so gut wie alle großen Hersteller vollständig automatisiert haben.
DT Swiss dürfte da ein Ausnahmefall sein.

Danke für die Info.
 
Ja, ausnahmslos alle. Auch die Laufräder aus den 1900er und 1700er und 1200 Serien.

Das sind aber nicht alle...

Sagen wir's mal so: Ich kenne die Firma und habe die Werkshallen von innen gesehen.

Ich war auch schon in Biel, ist gleich hier hinterm Berg, das hat mit der Serienproduktion aber nichts zu tun. Aber warst du schon in Taiwan? Ich stütze meine Behauptung auf zwei Leute die dort arbeiten.
 
Dann frag sie doch mal, welche Maschinen sie bestücken und was genau damit produziert wird. Die hierzulande angebotenen Laufräder und die für in Europa produzierenden Fahrradhersteller werden in Polen gebaut, dort kommen definitiv keine Maschinen für spannen und zentrieren der Laufräder zum Einsatz. Die Produktion in Asien kenne ich zwar nicht, aber ich bezweifle, dass die Prozesse dort anders sind.
 
Zurück
Oben Unten