DT-Swiss SSD CARBON-Dämpfer 07

Ich möchte den für mein SCALPEL haben, doch leider wird er in dieser LÄNGE nicht von DT hergestellt...:mad:

du brauchtest 140mm, richtig?

vielleicht könnte man ja die wippe so kunstruieren, dass der 155mm dämpfer passt und auch der hub den zulässigen federweg der schwinge nicht überschreitet ;)
wenn mans der schwinge zutraut, kann man soagt entsprechend mehr federweg rausholen
so eine wippe an hand von vorgandenen abmessungen neu zu konstruieren ist kein thema, man muss nur jemalden zum fertigen finden.
*solltest du darauf weiter eingehen wollen, reden wir in "deinem thread dazu" weiter*

gruss,felix

du brauchtest 140mm, richtig?

vielleicht könnte man ja die wippe so kunstruieren, dass der 155mm dämpfer passt und auch der hub den zulässigen federweg der schwinge nicht überschreitet ;)
wenn mans der schwinge zutraut, kann man soagt entsprechend mehr federweg rausholen
so eine wippe an hand von vorgandenen abmessungen neu zu konstruieren ist kein thema, man muss nur jemalden zum fertigen finden.
*solltest du darauf weiter eingehen wollen, reden wir in "deinem thread dazu" weiter*

gruss,felix

Ja nicht schlecht..doch ich hatte bereits mal gefragt wie oder was geändert wurde damit das 2007 SCALPEL mehr Federweg ab WERK erhält..aber ich glaube das weiß hier niemend..oder doch...??

also im bike-workshop 2007 wird das scalpel weiterhin mit 67mm federweg angegeben. allerdings weiß man natürlich nit, ob die beim druck schon auf dem neusten stand waren, so es denn einen neuen stand gibt.

Das nützte mir zu dem Zeitpunkt eh nix.
Ich war recht lange hinter dem Ding her,
wollte aber nicht unbedingt deutlich über 300 dafür ausgeben.

Am gleichen Tag, wo Du den link gepostet hast, bekam ich den Anruf,
daß ich ihn mir abends abholen könne.

Hätte der Typ aus der bucht den schon vorher mal angeboten,
hätt´ ich ihn sofort geschnappt, wenn ich da nicht schon was laufen gehabt hätte.
MMn sind 306 Ösen für das Ding neu inkl. Versand ein Schnäppchen.
Ich hab´ keine 5% mehr dafür gegeben, ist auch noch ok,
da ich im Falle eines Falles einen Ansprechpartner habe.

Hallo,

ich bin neu hier, ertsmal Grüße an die Gemeinde:)!

Natürlich habe ich zu anfang erstmal ne technische Frage...Hat jemand genauere Informationen über den Aufbau des Innenlebens vom DT Swiss SSD Carbon?

Gruß
bollec

Zurück